Geheimsache Kopernikus
D 2023
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Portrait
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tv
Füge Geheimsache Kopernikus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimsache Kopernikus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 30 Jahren ist der Domherr und Astronom Nikolaus Kopernikus sicher, die Erde dreht sich um die Sonne. Doch das wäre eine Revolution im ausgehenden Mittelalter! Und den Universalgelehrten plagen Zweifel, denn seine mathematischen Berechnungen stimmen nicht mit den astronomischen Beobachtungen überein. Und vor allem: Seine Erkenntnisse widersprechen der biblischen Schöpfungsgeschichte. Kopernikus ringt mit sich und seinem Glauben. Da tritt die Danziger Kaufmannstochter Anna Schilling in sein Leben und wird es weitreichend verändern. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimsache Kopernikus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…