Folge 2

  • 2. Sand auf Rädern

    Folge 2 (30 Min.)
    Maria Mouson kennt in der Gegend um Neermoor fast jeden Garten. Sie fährt den so genannten Sandexpress. Mit einem kleinen Lastwagen liefert sie Sand, frische Erde und Steine frei Haus an. In den zwei Wochen vor Ostern ist Maria fast den ganzen Tag unterwegs, von morgens halb sieben Uhr bis abends halb sieben Uhr. Ihre Auftragsliste ist lang. „Die letzte Bestellung hatte ich gestern Nacht um halb zwölf. Jetzt reißen eben alle das alte Zeug raus und wollen den Garten auf Vordermann bringen.“ Der Sandexpress ist ein Service vom Gartencenter der Klocks im ostfriesischen
    Neermoor.
    Ein echter Familienbetrieb: Sohn Gerd-Bernd leitet das Geschäft, Mutter Anita kümmert sich um die Pflanzenabteilung und Vater Gerd ist der „Pflanzendoktor“ des Dorfes. In Neermoor weiß jeder: Wenn es den Pflanzen nicht gut geht, braucht man nur bei Klock senior anzurufen. Der kommt dann gleich angeradelt und stellt seine Diagnose. Der Hausbesuch ist für Stammkunden kostenlos: „Ich sag“ immer zu den Leuten, was ihr bei uns gekauft habt, wird immer größer und schöner. Alles andere wird immer älter und hässlicher. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.04.2016
15:30–16:00
15:30–
So 13.04.2014
12:20–12:50
12:20–
Do 21.03.2013
13:05–13:35
13:05–
Mi 20.03.2013
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Frühlingsgefühle im Gartenmarkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frühlingsgefühle im Gartenmarkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frühlingsgefühle im Gartenmarkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…