Fremder, woher kommst Du?
F 1974 (Étranger, d’où viens-tu?)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 7 Teilen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Fremder, woher kommst Du? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fremder, woher kommst Du? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
27-tlg. frz. Abenteuerserie von Pierre Ascot-Mirande, Regie: Bernard Toublanc-Michel (Étranger, d’où viens-tu?; 1974).Der junge Mexikaner Miguel Mendeguia (Jean-Pierre Andréani) überquert mit seinem Freund Sagordoy (Stéphane Bouy) heimlich die Grenze von Spanien nach Frankreich. Er will herausfinden, warum sein Vater vor 30 Jahren als angeblicher Mörder hingerichtet wurde.Die Serie mit den nur gut zehn Minuten langen Folgen lief im regionalen Vorabendprogramm und wurde später auch in weniger, aber längeren Folgen wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Fremder, woher kommst Du? – Community

  • (geb. 1965) am

    Weiß vielleicht jemand, von wem die Titelmelodie ist? Weil irgendwie hört die sich ja eher südamerikanisch an.
  • (geb. 1960) am

    Den Filmvorspann gibt es auf Youtube, habe ich gerade gesehen
  • (geb. 1960) am

    Ich kann mich noch an Fahrten im Jeep durch den Nebel der Pyrenäen erinnern, und Miguel hatte noch ein Gewehr, welches er versteckt hielt. Seltsam, mit welch geringen Mitteln damals Hochspannung bei uns erzeugt werden konnte. Ich glaube die Mini-Serie lief im WDR-Vorabendprogramm des ARD. Die Auflösung hatte ich jedoch verpasst.
  • am

    Ich weiß nur noch, dass der Fremde Miguel Mendeguia oder so ähnlich hieß und irgendeinem dunklen Geheimnis auf der Spur war... alles Weitere habe ich vergessen, aber in meiner Erinnerung war die Serie unglaublich spannend.. würde sie gerne nochmal sehen
  • (geb. 1960) am

    War eine sehr spannende Serie, würde sie gerne mal wieder-
    sehen. Auch gern über DVD oder Video, wenn da jemand was
    hat, wäre echt interessiert. Hab mal bei der ARD nachgefragt
    ob es wiederholt wird, aber leider negativ. Lieber richtigen
    Schrott zeigen.
    Grüße, Achim

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fremder, woher kommst Du? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…