Fremder, woher kommst Du?

    Fremder, woher kommst Du?

    F 1974 (Étranger, d’où viens-tu?)
    Miniserie in 7 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.04.1977 Bayerisches Fernsehen

    27-tlg. frz. Abenteuerserie von Pierre Ascot-Mirande, Regie: Bernard Toublanc-Michel (Étranger, d’où viens-tu?; 1974).

    Der junge Mexikaner Miguel Mendeguia (Jean-Pierre Andréani) überquert mit seinem Freund Sagordoy (Stéphane Bouy) heimlich die Grenze von Spanien nach Frankreich. Er will herausfinden, warum sein Vater vor 30 Jahren als angeblicher Mörder hingerichtet wurde.

    Die Serie mit den nur gut zehn Minuten langen Folgen lief im regionalen Vorabendprogramm und wurde später auch in weniger, aber längeren Folgen wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Fremder, woher kommst Du? – Community

    popkin (geb. 1965) am 08.10.2014: Weiß vielleicht jemand, von wem die Titelmelodie ist? Weil irgendwie hört die sich ja eher südamerikanisch an.
    Hardy (geb. 1960) am 21.04.2012: Den Filmvorspann gibt es auf Youtube, habe ich gerade gesehen
    Hardy (geb. 1960) am 20.04.2012: Ich kann mich noch an Fahrten im Jeep durch den Nebel der Pyrenäen erinnern, und Miguel hatte noch ein Gewehr, welches er versteckt hielt. Seltsam, mit welch geringen Mitteln damals Hochspannung bei uns erzeugt werden konnte. Ich glaube die Mini-Serie lief im WDR-Vorabendprogramm des ARD. Die Auflösung hatte ich jedoch verpasst.
    unbekannt am 06.10.2009: Ich weiß nur noch, dass der Fremde Miguel Mendeguia oder so ähnlich hieß und irgendeinem dunklen Geheimnis auf der Spur war... alles Weitere habe ich vergessen, aber in meiner Erinnerung war die Serie unglaublich spannend.. würde sie gerne nochmal sehen
    Achim (geb. 1960) am 19.11.2005: War eine sehr spannende Serie, würde sie gerne mal wieder- sehen. Auch gern über DVD oder Video, wenn da jemand was hat, wäre echt interessiert. Hab mal bei der ARD nachgefragt ob es wiederholt wird, aber leider negativ. Lieber richtigen Schrott zeigen. Grüße, Achim

    Cast & Crew