Folge 7

  • Verkehrte Welt und fliegende Beine

    Folge 7 (45 Min.)
    Einmal dabei zu sein, in der Prunksitzung der fränkischen Fastnacht, das ist der Wunsch vieler Gardemädchen, der sich aber nur für wenige erfüllt. Hartes Training und strenge Disziplin stehen vor diesem Auftritt, der nur den Meistern gewährt wird. Hans Driesel erklärt im Deutschen Fastnachtmuseum in Kitzingen, welchen Ursprung die Garden haben und welche Bedeutung die Tanzmariechen hatten. Fastnacht, das war und ist die Zeit des
    Verkleidens. Frauen schlüpfen in Männerrollen und umgekehrt. Beste Beispiele dafür sind die „Witwen Waltraud und Mariechen“, also Volker Heißmann und Martin Rassau und auch Wolfgang Düringer, der in Veitshöchheim immer wieder als Frau die Lacher auf seiner Seite hat. Natürlich gehört zu dieser „verkehrten Welt“ auch das Männerballett, das in Würzburg-Heidingsfeld besondere Erfolge feiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 18.02.2009
17:00–17:30
17:00–
So 26.02.2006
03:50–04:35
03:50–
Mi 22.02.2006
17:00–17:45
17:00–
NEU
Füge Frech & Frei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frech & Frei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frech & Frei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…