Folge 5

  • Veitshöchheim: Prunk & Co.

    Folge 5 (45 Min.)
    Geschafft: Bernd Händel gab erfolgreich sein Debüt als Sitzungspräsident in der Prunksitzung der Fastnacht in Franken. Über drei Stunden live auf Sendung können ganz schön stressig sein. Doch die Reise durch Frankens Fastnacht geht weiter. Hans Driesel im Deutschen Fastnachtmuseum in Kitzingen klärt über die Moralgeschichte der Fastnacht auf. Darüber machten sich bereits vor
    Jahrhunderten berühmte Männer wie Erasmus von Rotterdam Kopfzerbrechen. Weniger bekannt ist wohl, dass Deutschlands Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe ein Freund der Fastnacht war. Martin Rassau und Volker Heißmann von der Comödie Fürth halten den amtierenden Narren einen Spiegel vor: zu zweit als Elferrat auf der Bühne in Veitshöchheim. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 26.02.2006
02:20–03:05
02:20–
Mo 20.02.2006
17:00–17:45
17:00–
NEU
Füge Frech & Frei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frech & Frei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frech & Frei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…