2021, Folge 83–87

  • Folge 83
    Tief unter der Würzburger Residenz wird zum Fastnacht-Auftakt zwischen Jahrhunderte alten Fässern gelacht, gefeiert sowie vom Wein gekostet. Doch wer räumt nach der Feier auf? Niemand wäre hierfür besser geeignet als Frankens „Putzfraa“ Ines Procter. Der Star aus Veitshöchheim entdeckt dabei das ein oder andere Überbleibsel der Feier. Grund genug, um sich an die bunten Auftritte der „Närrischen Weinprobe 2020“ zu erinnern. Damals standen neben der Fastnacht-Ikone Michl Müller auch alteingesessene „Fosenöchter“ wie Fredi Breunig oder Doris Paul auf der Bühne. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021BR Fernsehen
    ursprünglich für den 15.01.2021 angekündigt
  • Folge 84
    Fastnacht-Star Michl Müller blickt zurück auf „Franken Helau“ 2020 aus dem Frankenwald. Gemeinsam mit den umliegenden Vereinen hat der Markt Steinwiesen ein buntes Programm aus Witz, Tanz und mitreißender Livemusik zusammengestellt. Vielfalt, die sich auch im Dialekt widerspiegelt, denn vom oberfränkischen Steinwiesen ist es ein Katzensprung ins benachbarte Thüringen. Von dort kamen die Sumbarcher Waschweiber und neben Büttenreden von Lokalmatadoren wie Wolfgang Baumann oder Moni Reißig darf sich das Publikum auch auf bunte Schau- und beeindruckende Gardetänze freuen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2021BR Fernsehen
  • Folge 85
    Dass nicht nur die Großen Fastnacht können, beweist Jahr für Jahr der Narrennachwuchs in Veitshöchheim bei „Wehe wenn wir losgelassen“. Ines Procter erinnert sich in dieser Episode von „Frech & Frei“ an die schönsten Momente der Jugend-Sendung des Fastnacht-Verband Franken. Bereits zum vierzehnten Mal bot die Sendung einen Mix aus zündenden Bütten, Musik und Tanz. Auch 2020 haben sich die Jugendlichen einen Fastnachtsprofi eingeladen: den Würzburger Bauchredner Sebastian Reich mit seiner reizenden Nilpferddame Amanda. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021BR Fernsehen
  • Folge 86
    2020 gab es in den Mainfrankensälen gleich zwei närrische Jubiläen zu feiern: Die Kultsendung „Fastnacht in Franken“ wurde 33 und der Fastnacht-Verband Franken 66 Jahre alt. Grund genug, um die bayerische Prominenz aus Kirche, Politik und Wirtschaft sowie die Crčme de la Crčme der fränkischen Fastnacht-Szene wieder nach Veitshöchheim einzuladen. Ein Rückblick auf eine unglaubliche Sendung mit einigen der besten Künstler, die Franken zu bieten hat: u. a. Peter Kuhn als britischer Gentleman, Volker Heißmann und Martin Rassau in ihren Parade-Rollen als Waltraud und Mariechen, Matthias Walz als Wirtshausmusikant, Oti Schmelzer als Kasperle und als Gäste aus der Oberpfalz: die Altneihauser Feierwehrkapell’n. In dieser Augabe von „Frech & Frei“ erinnert Michl Müller an alle Highlights der Kultsendung 2020. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021BR Fernsehen
  • Folge 87
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frech & Frei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…