Tagebuch für einen Mörder

D 1988 (109 Min.)
  • Krimi

Max Teligan ist ein erfolgreicher Roman-Schriftsteller. Seine unveröffentlichten Tagebuchaufzeichnungen erfreuen sich jedoch ganz besonderer Nachfrage. Der sich als amerikanischer Filmproduzent ausgebende Terry Wilde trifft sich eigens in München mit Teligan und macht ihm dort ein äußerst lukratives Angebot, um die Weltrechte für dieses Tagebuch zu erwerben. Kurz nach den Verhandlungsgesprächen findet man Wilde, der in Wahrheit CIA-Agent war, ermordet am Münchner Flughafen. Wilde hatte Teligan in dessen Koffer einen Mikrofilm ohne dessen Wissen mitgegeben. Daraufhin entbrennt ein erbitterter Streit um den Mikrofilm und das Manuskript, an dem letztlich Geheimdienste und verschiedene terroristische Vereinigungen interessiert sind. Weitere Morde geschehen. Teligan schaltet seinen Freund Dave Hamley von Scotland Yard ein, der nun im Hintergrund die Untersuchungen leitet und letztlich klärt. Weshalb ein solches Interesse an seinem Tagebuch besteht, weiß Teligan jedoch nicht einmal selbst.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Tagebuch für einen Mörder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1988

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 02.07.1998
00:15–01:50
00:15–
So 19.04.1998
15:30–17:10
15:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tagebuch für einen Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.