Leave the World Behind

USA 2023 (139 Min.)
  • Drama
  • Thriller

Ein Familienurlaub wird jäh unterbrochen, als zwei Fremde nachts auftauchen, um sich vor einer Cyberattacke in Sicherheit zu bringen. Je bedrohlicher die Situation wird, desto mehr müssen sich alle mit dem Zusammenbruch der Welt auseinandersetzen. (Text: Netflix)

„Leave the World Behind“, das auf dem für einen National Book Award nominierten Roman von Rumaan Alam basiert, wurde von Esmail Corp und Red Om Films produziert. Für die ausführende Produktion zeichnet Higher Ground Productions verantwortlich. (Text: Netflix)

Deutsche Premiere08.12.2023NetflixInternationale Premiere08.12.2023Netflix

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Dejar el mundo atrás

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Nach der ersten Ankündigung habe ich mich noch auf einen interessanten Film gefreut, jetzt habe ich ihn mir angesehen.
    Kurz gesagt: eine herbe Enttäuschung!


    Was am meisten nervt, sind die Personen selbst. Alles Leute, die man nicht als Freunde haben will. Vor allem Julia Roberts Figur ist eine fürchterliche Nervensäge. 


    Und die Handlung? Es gibt ein Paar Highlights, aber insgesamt passiert eher wenig. Der Film ist ein sehr sehr langes Warten.
    (Laufzeit ohne Abspann 132 min)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leave the World Behind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Leave the World Behind – News