Irgendwann ist auch mal gut

D 2020 (95 Min.)
  • Komödie
Karsten (Fabian Hinrichs) kann nur noch daran denken, wie er den geplanten Suizid seiner Eltern verhindern kann. – Bild: ZDF und Felix Meinhardt./​Felix Meinhardt
Karsten (Fabian Hinrichs) kann nur noch daran denken, wie er den geplanten Suizid seiner Eltern verhindern kann.

Bestatter Karsten bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als ihm seine Eltern beim Weihnachtsessen eröffnen, dass sie gemeinsam Suizid begehen wollen – und das in fünf Tagen. Karsten will weder seinen an Parkinson erkrankten Vater Theodor, einen Instrumentenbauer, noch seine völlig gesunde Mutter Marion, eine ehemalige Apothekerin, verlieren. Also unternimmt er alles in seiner Macht Stehende, um die beiden an ihren Plänen zu hindern. Gleichzeitig brechen eine ganze Reihe anderer kleiner und größerer Unglücke über ihn herein: Sein Wellensittich stirbt, sein Auto fällt auseinander, seine entfremdete Frau will endlich die Scheidung abschließen, seine übermäßig gut gelaunte Mitarbeiterin Ellie möchte sein Beerdigungsinstitut fröhlicher und bunter machen.

Trotz dieses Chaos rekrutiert Karsten Freunde, Familie, die Polizei, einen argentinischen Bandoneon-Spieler und sogar die Anwältin seiner Ex-Frau, um die Eltern von ihrem Entschluss abzubringen. Doch der Generationenkonflikt um den selbstbestimmten Tod reißt viele alte Wunden wieder auf – und als Karstens eigene Gesundheit sich rapide verschlechtert, ist nicht mehr klar, wer hier am dringendsten gerettet werden muss. „Irgendwann ist auch mal gut“ ist der dritte Film der Reihe „Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten“. Es folgen „Der Mann aus dem Eis“ am 27. Juli und „Western“ am 3. August 2020. Alle Filme der Reihe sind ab Mittwoch, 15. Juli 2020, in der ZDFmediathek abrufbar. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere23.07.2020ZDF

Sendetermine

Di 14.11.2023
00:15–01:50
00:15–
Mi 20.09.2023
23:28–01:02
23:28–
Di 07.12.2021
00:10–01:40
00:10–
Do 23.07.2020
23:15–00:50
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Irgendwann ist auch mal gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.