Die Biene Maja 3 Das geheime Königreich

D / AUS 2021 (88 Min.)
  • Abenteuer
  • Animation
  • Familienfilm
„Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“, Theo ist eine kleine Schnecke mit großen Träumen. Als Rennsportfan eifert er seinem Idol Guy Gagné nach. Sein lahmes Schneckentempo und jenes der Bolliden sind jedoch von zwei verschiedenen Welten. Und so wird er von seinen ebenso behäbig langsamen Schneckenfreunden belächelt. Als er jedoch in den Motor eines Rennwagens gerät und im Vergaser Kraftstoff zu sich nimmt, passiert das Wunder: Theo ist plötzlich rasend schnell! Jetzt will er als Turbo beim Rennen von Indianapolis beweisen, dass er der Schnellste ist. SENDUNG: ORF eins – MI – 06.01.2021 – 07:50 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. – Bild: ORF/​Telepool/​Dreamworks
„Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“, Theo ist eine kleine Schnecke mit großen Träumen. Als Rennsportfan eifert er seinem Idol Guy Gagné nach. Sein lahmes Schneckentempo und jenes der Bolliden sind jedoch von zwei verschiedenen Welten. Und so wird er von seinen ebenso behäbig langsamen Schneckenfreunden belächelt. Als er jedoch in den Motor eines Rennwagens gerät und im Vergaser Kraftstoff zu sich nimmt, passiert das Wunder: Theo ist plötzlich rasend schnell! Jetzt will er als Turbo beim Rennen von Indianapolis beweisen, dass er der Schnellste ist. SENDUNG: ORF eins – MI – 06.01.2021 – 07:50 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Maja und Willi haben den Auftrag, die frisch geschlüpfte Ameisenprinzessin unbeschadet in ihr geheimes Königreich zu bringen – eine abenteuerliche Reise über Stock und Stein beginnt. Immer sind Maja und Willi dabei auf der Hut vor misslaunigen Käfern, denen die Babyprinzessin ein Dorn im Auge ist. Um deren Fallen und Nachstellungen zu entkommen, müssen sich die beiden mehr denn je auf sich selbst und die Hilfe all ihrer Freunde verlassen können. Voller Tatendrang erwacht Maja aus dem Winterschlaf. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr unerwartet eine höchst verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wird: Sie soll eine goldene Kugel von Grünblatt zum Bonsaiberg bringen.

Die Kugel allerdings stellt sich als Ei heraus, aus dem rasch die Ameisenprinzessin Smoosh schlüpft und zu allem Überfluss Willi für ihre herzallerliebste Mama hält. Willi ist damit reichlich überfordert, doch viel Zeit zum Nachdenken haben die Bienchen nicht. Begleitet von Eddy und Freddy, den beiden Ameisensoldaten, stellen sie fest, dass sie von einigen äußerst streitsüchtigen Käfern verfolgt werden, die Majas Mission verhindern und sich Smoosh unter den Nagel reißen wollen.

Der Grund ist einfach: Die Käfer wollen verhindern, dass es mit der Prinzessin eine neue Ameisenkolonie in ihrem höchst eigenen Siedlungsgebiet am Bonsaiberg geben soll. So kommt es, dass sich Maja immer neue Kniffe einfallen lassen muss, um den Käfern zu entkommen, um mächtige Hindernisse zu überwinden und um Baby-Smoosh letztlich wohlbehalten am Ziel der Reise abzuliefern – eine Reise, die sich auch darin erfüllen muss, dass es Maja gelingt, Ameisen und Käfer wieder miteinander zu versöhnen. (Text: ZDF)

Maja und Willi haben den Auftrag, die frisch geschlüpfte Ameisenprinzessin unbeschadet in ihr geheimes Königreich zu bringen – eine abenteuerliche Reise über Stock und Stein beginnt. Immer sind Maja und Willi dabei auf der Hut vor misslaunigen Käfern, denen die Babyprinzessin ein Dorn im Auge ist. Um deren Fallen und Nachstellungen zu entkommen, müssen sich die beiden mehr denn je auf sich selbst und die Hilfe all ihrer Freunde verlassen können. Voller Tatendrang erwacht Maja aus dem Winterschlaf. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr unerwartet eine höchst verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wird: Sie soll eine goldene Kugel von Grünblatt zum Bonsaiberg bringen. Die Kugel allerdings stellt sich als Ei heraus, aus dem rasch die Ameisenprinzessin Smoosh schlüpft und zu allem Überfluss Willi für ihre herzallerliebste Mama hält. Willi ist damit reichlich überfordert, doch viel Zeit zum Nachdenken haben die Bienchen nicht. Begleitet von Eddy und Freddy, den beiden Ameisensoldaten, stellen sie fest, dass sie von einigen äußerst streitsüchtigen Käfern verfolgt werden, die Majas Mission verhindern und sich Smoosh unter den Nagel reißen wollen. Der Grund ist einfach: Die Käfer wollen verhindern, dass es mit der Prinzessin eine neue Ameisenkolonie in ihrem höchst eigenen Siedlungsgebiet am Bonsaiberg geben soll. So kommt es, dass sich Maja immer neue Kniffe einfallen lassen muss, um den Käfern zu entkommen, um mächtige Hindernisse zu überwinden und um Baby-Smoosh letztlich wohlbehalten am Ziel der Reise abzuliefern – eine Reise, die sich auch darin erfüllen muss, dass es Maja gelingt, Ameisen und Käfer wieder miteinander zu versöhnen. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere30.12.2023ZDFDeutscher Kinostart05.05.2022

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 01.04.2024
12:00–13:20
12:00–
Mo 01.04.2024
08:10–09:30
08:10–
Mo 01.04.2024
06:40–08:00
06:40–
Sa 30.12.2023
07:20–08:40
07:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Biene Maja 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Biene Maja 3 – News