Der Lebensversicherer

D 2006 (95 Min.)
  • Drama

Burkhard W. ist aus Geldnot schon seit einiger Zeit quer durch die Republik als Versicherungsvertreter unterwegs. Doch das seiner Familie gegebene Versprechen von einem besseren Leben rückt in immer weitere Ferne. Obwohl er rastlos eine Lebensversicherung nach der anderen verkauft, läuft ihm die Zeit davon. Um Geld zu sparen, übernachtet er regelmäßig in seinem Auto. Routiniert gelingt es ihm, das Bild eines geschäftstüchtigen Handlungsreisenden vor sich und seinen potentiellen Kunden aufrechtzuerhalten. Immer wieder ruft er seine Frau und sein Kind an.

Da jedoch nie jemand abhebt, spricht er immer nur auf den Anrufbeantworter. Nach einer Fahrt nach Hause, wo niemand mehr auf ihn wartet, setzt er sein gewohntes Leben auf der Straße fort. Seine sozialen Kontakte reduzieren sich auf Zufallsbekanntschaften am Rande der Straße. Doch dann trifft er seine Frau Caroline wieder. Sie versucht, sich und ihr Kind mit einem kleinen Motel über die Runden zu bringen. Er übernachtet dort wie ein Fremder und Caroline und er begegnen sich neu. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere09.07.2007ZDFDeutscher Kinostart07.12.2006Internationaler Kinostart2006

Sendetermine

Mi 11.07.2007
22:00–23:45
22:00–
Di 10.07.2007
00:20–01:55
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lebensversicherer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.