Best Worst Movie

USA 2009 (93 Min.)
  • Dokumentation
Best Worst Movie Cover – Bild: Brainstorm Medai
Best Worst Movie Cover

Utah 1989: Dreharbeiten zum Horrorfilm „Troll 2“. Ahnungslos lassen sich die Akteure – unerfahrene Statisten – auf das Projekt ein. Das Ergebnis: der schauerlichste Fehler der Filmgeschichte. Dann avanciert der Streifen dank unzähliger Fans zum Kult! Zwei Jahrzehnte später dreht Kinderstar Michael Stephenson die Dokumentation. „Troll 2“-Macher Fragasso liebt diesen Film über seinen Film. Wir auch! (Text: Tele 5)

Hintergrund: 1990 kam die Horrorkomödie „Troll 2“ in die Kinos. Er gilt als einer der schlechten Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar als der Schlechteste. Doch dann passierte etwas, das niemand erwartete: Er wurde zum Kultklassiker des Genres und erfuhr die Wandlung zum besten schlechtesten Streifen. Die Dokumentation „Best Worst Movie“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktion und seine Entwicklung zum Fanliebling. Regisseur Michael Paul Stephenson, der die Hauptrolle in „Troll 2“ spielte, war zunächst sehr beschämt über das Ergebnis. Auf die Idee, einen Film über den Film zu drehen, kam er erst, als er feststellte, welch eine riesige Fangemeinde „Troll 2“ hat. „Eines Morgens wachte ich auf mit einem warmen Gefühl, ich lachte von einem Ohr zum anderen. Ich sagte zu meiner Frau: ’Ich bin Kinderstar im schlechtesten Film, der je gemacht wurde …, das ist eine Story!“ Die Arbeiten dauerten drei Jahre. Nicht alle Darsteller von damals waren begeistert: Auch wenn Stephenson seine Kollegen Don Packard und Connie Young vor die Kamera bekam, hatte er doch einiges zu tun, um sie dazu zu überreden. „Troll 2“-Macher Claudio Fragasso liebt die Dokumentation, er nannte sie „wunderschön“. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere24.04.2020Tele 5Internationaler Kinostart2009

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 26.04.2020
03:30–05:00
03:30–
Sa 25.04.2020
00:40–02:25
00:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Best Worst Movie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.