Festmachen
D 2024
  • Drama
Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Festmachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Festmachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der fünfteiligen Miniserie „Festmachen“ steht Malika (Salka Weber), die nach einer erfolgreichen Laufbahn auf Schiffen schon den krönenden Abschluss im Visier hatte: zur Kapitänin zu werden. Doch nach einem Fehler, der an Bord ihres Schiffs große Gefahr heraufbeschworen hatte, wird sie von ihrer Kapitänin an Land verbannt. Dort soll sie nach deren Ansicht erstmal wieder zu sich selbst finden und ihr Leben in den Griff bekommen – solche Fehler kommen schließlich nicht von ungefähr. Erst nach dieser Bewährungszeit soll über Malikas Rückkehr an Bord entschieden werden. Notgedrungen nimmt Malika übergangsweise den aufgedrängten Job an Land an und arbeitet in einem kleinen Hafen als Festmacherin – die Person, die dafür zuständig ist, Schiffe und Boote bei der Ankunft im Hafen zu vertäuen (beziehungsweise für die Abfahrt wieder freizusetzen). Doch Malika will diese Verbannung nicht als Chance sehen und sich auch nicht auf das Team und sein familiäres Umfeld einlassen. (Text: bmk / RF)

Festmachen – Sendetermine

Festmachen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Festmachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…