6 Folgen, Folge 1–6

  • Gerd Heidemann braucht einen echten Knüller. Der Star-Reporter des STERN hat schon lange nichts mehr geliefert und steht unter Druck. Konrad Kujau wiederum braucht Geld. Er lebt davon, als Dr. Konrad Fischer gefälschte Devotionalien an Altnazis und Devotionaliensammler zu verkaufen. Als er ein Bild Hitlers mit dessen Widmung versieht und damit für Begeisterung bei seinen Abnehmern sorgt, ist die Idee geboren: Hitlers Tagebücher zu schreiben. Über Umwege gelangt eines der Bücher in die Hände Heidemanns – und es ist genau der Knüller, von dem er geträumt hat, er muss die Bücher unbedingt für den STERN sichern. Dort hat auch die Jungredakteurin Elisabeth Stöckel einen journalistischen Knüller aufgespürt: Die NS-Vergangenheit des Derrick-Schauspielers Horst Tappert. Bei der Recherche in dessen SS-Akten stößt sie indes auf den Namen ihres Vaters, des Juraprofessors Hans Stöckel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+
  • Auf der Suche nach Beweisen für die Echtheit der Tagebücher reisen Gerd Heidemann und Felix Bloom nach Brammbach in die DDR. Sie suchen nach Überresten eines Flugzeugs, das mit persönlichen Dokumenten Hitlers an Bord abgestürzt sein soll. Nachdem Kujau seine Zurückhaltung gegenüber Heidemann ablegt und ebenfalls ins Geschäft kommen möchte, müssen nur noch die Verantwortlichen des STERN die Zahlungen freigeben. Doch wie werden diese reagieren, wenn Heidemann und Bloom sie in die Geschichte einweihen? Hans Stöckel kann seine NS-Vergangenheit nicht länger verbergen. Elisabeth will ihm helfen und weiß auch schon wie. Bei ihrer illegalen Aktion nach Feierabend in der STERN-Redaktion wird sie heimlich beobachtet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+
  • Ein Echtheitsgutachten der Tagebücher erfordert Vergleichsschriften. Heidemann bittet Kujau um Hilfe, woraufhin Kujau einige Briefe Hitlers an den STERN schickt – ebenfalls von ihm gefälscht. Um die Persönlichkeitsrechte von Hitlers Erben zu sichern, reist Heidemann nach Boston und trifft eine Cousine Hitlers. Dort erhält er einen Anruf von Bloom, das Ergebnis des Gutachtens steht fest. Der jüdische Aktivist Leo Gold erpresst Elisabeth, möchte Informationen über die Bücher, sonst verrät er sie und ihren Vater. Als sie versteht, in wessen Auftrag Leo Gold die vermeintlichen Hitler-Tagebücher verhindern will, hat sie eine Idee, wie sie sich gegenseitig nützlich sein können und wie sie mit seiner Unterstützung beim STERN weiterkommt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+
  • Heidemann und Bloom führen Verhandlungen mit dem US-Medienmogul Clark, um den Ankauf weiterer Tagebücher finanzieren zu können. Die Übergabe eines Faktendossiers endet in einem Desaster. Es droht eine Vorveröffentlichung in Amerika. Beim STERN muss es nun schnell gehen – und die Redaktion eingeweiht werden. Gold erklärt Elisabeth, warum er die Veröffentlichung verhindern will. Weil er zudem sicher ist, dass die Bücher gefälscht sind, will er Kontakt zum Lieferanten herstellen – mit Elisabeths Hilfe, die unwissentlich Verbindungen zu dessen Abnehmer, dem NS-Devotionaliensammler Herbert Strunz, hat. Bevor es zum Treffen mit Kujau kommt, erfährt Elisabeth von Strunz etwas über ihren Vater, das sie aus der Fassung bringt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+
  • Unter großem Zeitdruck muss die anstehende „Stern“-Sonderausgabe erstellt werden – die Redaktion weiß aber noch nichts von den Tagebüchern. Als sie informiert wird, deklariert Elisabeth diese als Fälschung, und Bloom reagiert drastisch. (Text: RTL +)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+
  • Der STERN gibt sich nach der Veröffentlichung der Tagebücher weiter von ihrer Echtheit überzeugt, ein Gutachten des BKA bringt schließlich Klarheit. Kujau stellt sich den Behörden, und auch Heidemann muss die Verantwortung für seinen Beitrag zu den Tagebüchern tragen. Beim anschließenden Prozess möchte Heidemann mit Tonaufnahmen seine Unschuld beweisen, doch Kujau hat seine eigenen Argumente. Das Gericht überrascht mit seinem Urteil. Hans Stöckel stellt sich endlich seiner Vergangenheit und Elisabeth steht vor ihrem Comeback beim STERN. Sie bekommt von Felix Bloom eine wichtige Aufgabe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faking Hitler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…