Folge 68a

  • Malmö 2024: Erstes Halbfinale

    Folge 68a (130 Min.)
    Eurovision Song Contest Malmö 2024 Logo Copyright: SRF/​eurovision tv – Bild: SRF/​eurovision tv
    Eurovision Song Contest Malmö 2024 Logo Copyright: SRF/​eurovision tv
    Der 68. Eurovision Song Contest beginnt! 15 Länder gehen heute in Malmö an den Start – aber nur zehn von ihnen erreichen das Finale am Samstag. Wer dazugehört, entscheiden auch die Zuschauer aus Deutschland. Zu den Favoriten gehören die Ukraine und Kroatien. Jerry Heil und die auch über die Landesgrenzen der Ukraine bekannte Rapperin Alyona Alyona singen mit „Teresa & Maria“ eine Hymne auf die Frauen. Der Song „Rim Tim Tagi Dim“ aus Kroatien
    klingt wie ein aufheizender Partysong – spricht aber auch die Themen Migration und Zukunftsangst an. Außerdem tritt Luxemburg in diesem Halbfinale auf. Zum ersten Mal seit 1993 ist das Großherzogtum wieder beim Wettbewerb vertreten. In diesem Jahr performen auch die direkt fürs Finale gesetzten Länder schon einmal im Halbfinale. Deutschlands Isaak zeigt also schon heute, wie sein Finalauftritt mit „Always On The Run“ am Samstag aussehen wird. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024One

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Di 07.05.2024
21:00–23:10
21:00–
NEU
Füge Eurovision Song Contest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eurovision Song Contest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurovision Song Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…