Einführung in die Mikroelektronik
D 1984
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Alternativtitel: Mikroelektronik
Füge Einführung in die Mikroelektronik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einführung in die Mikroelektronik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-teilige Reihe des NDR-Schulfernsehens, in der es um den Aufbau des NDR-Klein-Computers ging, einem modularen Computersystem bestehend aus der Hauptplatine und verschiedenen Steckkarten. In der Sendung wurde anhand des NKC die Funktionsweise eines Computers erläutert, begleitend erschienen Bücher und Sonderhefte. Bastler konnten sich das System komplett selbst zusammen bauen, es gab den Rechner aber auch als Komplettbausatz zum Kaufen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einführung in die Mikroelektronik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…