Folge 260

  • Urknall – Sächsische Schweiz

    Folge 260 (30 Min.)
    Eine geheimnisvolle, verwunschene Welt aus Sandstein, zerklüftet, von Urgewalten geformt – die Sächsische Schweiz ist eine der faszinierendsten Regionen Deutschlands. Felsformationen, wie der Königstein, der Lilienstein und der Papststein prägen den Anblick dieses einzigartigen Gebirges im sächsischen Teil Mitteldeutschlands. Bis nach Tschechien breitet es sich aus. Seine Entstehung muss ein ganz besonderes Abenteuer gewesen sein. ECHT startet ein ganz besonderes Experiment. Moderator Sven Voss dreht die Zeit rückwärts und nimmt uns mit auf eine Zeitreise: 160
    Millionen Jahre zurück.
    Im Zeitraffer braucht es dafür bei ECHT nur eine halbe Stunde. Mit Hilfe aufwändiger Computeranimationen sind die Zuschauer hautnah dabei, wenn sich das Meer der Kreidezeit in eine bizarre Felslandschaft verwandelt. Jede Epoche der Erdgeschichte hinterlässt seine Spur in den geheimnisvollen Sandsteinfelsen. Mit Experten begibt sich Sven Voss auf Spurensuche. Und wer genau hinschaut, steht mitten drin, in einem Abenteuer, das dieses faszinierende Gebirge formte. Weitere Infos unter www.mdr.de/​echt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 08.09.2022
02:10–02:40
02:10–
Mi 07.09.2022
21:15–21:45
21:15–
Di 06.12.2016
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Echt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Echt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…