Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 45 Min.
    Der Appalachian Trail ist einer der längsten Wanderwege der Welt. Er beginnt im US-Bundesstaat Georgia und führt durch 14 Staaten nach Norden bis Maine. Üblicherweise startet man die 3.400-Kilometer-Tour im Frühling im Südosten der USA und beendet sie – wenn man durchgehalten hat – im Herbst rechtzeitig zum Indian Summer im Nordosten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2009NDR
  • 45 Min.
    Im zweiten Teil des Films über die Wanderung auf dem nordamerikanischen Appalachian Trail trifft die Filmcrew das Paar Calvin und Holly im Juni wieder. Seit ihrem Start vor zwei Monaten in Georgia sind die beiden über 1.500 Kilometer mit Zelt, Schlafsack und Proviant auf dem Rücken zu Fuß unterwegs. Dennoch haben sie noch nicht die Hälfte des Weges hinter sich. Mit 3.400 Kilometern ist der Trail nämlich einer der längsten Wanderwege der Welt. Er folgt dem Verlauf der Appalachen und führt durch 14 Staaten nach Norden bis Maine. Dort wollen Calvin und Holly im Herbst das Ziel, den 1.600 Meter hohen Mount Katahdin erklettern – rechtzeitig zum Indian Summer. Werden sie es schaffen ? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Wildnis Amerikas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…