Wildes Skandinavien

    Wildes Skandinavien

    D 2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2011 arte
    Alternativtitel: Skandinavien - Europas wilder Norden

    Mit überwältigenden Bildern präsentiert die sechsteilige Dokumentationsreihe „Wildes Skandinavien“ die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark – jeder Film entführt den Zuschauer in die Wildnis Nordeuropas. (Text: arte)

    Wildes Skandinavien – Kauftipps

    Wildes Skandinavien – Community

    knick-auge am 19.10.2012: Ich habe mir "Wildes Skandinavien - Dänemark" angeschaut. Der Film ist sehr eindrucksvoll und hat mir sehr gut gefallen - mit einer Ausnahme: es sind einige "Schnelldurchläufe" enthalten, die eigentlich überhaupt nichts bringen und nicht in diesen besinnlichen Naturfilm passen. --- Ich finde, dass solche "SCHNELLDURCHLÄUFE" (kenne den passenden Ausdruck nicht) sowieso grundsätzlich nichts bringen; man sieht nur ein "Gerase", das die Augen stört, aber anfangen kann man nichts damit. Hoffentlich wird diese neue Masche bald wieder aufgegeben.

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Wildes Skandinavien – Kauftipps