Folge 1

  • 1. Von liebeskranken Hunden und schwebenden Pferden

    Folge 1
    Ein großer Mischlingshund wurde nachts mit einer Platzwunde von der Polizei in die Tierklinik eingeliefert – ohne Halsband, ohne Chip, der Besitzer ist unbekannt. Der Findling hatte einen Autounfall. Erst nach und nach stellt sich heraus, wie schwer verletzt er wirklich ist. Ebenso ungewiss wie seine Überlebenschance ist die Frage, ob man seinen Besitzer finden wird. Dr. Stephan Kaiser und seine Kollegen kümmern sich nicht nur um diesen Hund,
    sondern auch um Katze Purzel, die unter Halluzinationen leidet. Der Verdacht: Gehirntumor. Mit modernster Hightech werden in der Tierklinik Düppel der Freien Universität Berlin jeden Tag über 150 Vier- und Zweibeiner behandelt, darunter auch Pferde, Esel und seltene Wildtiere wie Seeadler. Selbst Tiere, die woanders keine Chance mehr hätten, gibt das Düppeler Klinikteam nicht auf und kämpft zäh um jedes Leben. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2004rbb

Sendetermine

So 18.07.2004
NEU
Füge Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…