Bild: TF1
    Die Mädels vom 9. Bezirk – Bild: TF1

    Die Mädels vom 9. Bezirk

    F 1984–1991 (Marie Pervenche)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1991 RTLplus

    9 tlg. frz. Krimiserie von Paul Andréota (Marie-Pervenche; 1984–1988).

    Die Politesse Marie Lorieux (Danielle Evenou) stellt Strafzettel für Falschparker aus. Natürlich klärt sie nebenbei spannende Kriminalfälle auf, denn sie stößt unentwegt auf Fälle von Kunstfälschung, Schmuggel oder Diebstahl. Eigentlich ist Komissar Ladevant (Christian Alers) mit der Bearbeitung dieser Fälle betraut, aber ohne Marie wäre er wohl aufgeschmissen. Marie ist mit Hervé (Xavier Saint-Macary) verheiratet.

    Die Folgen waren 40 Minuten lang und liefen morgens vor dem Aufstehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew