bisher 17 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Der Solotanz von Isabell Hoffmann, der Gardetanz der „Fidelen Nassauer“, der Showtanz der „Dance-Company“ – um nur einige zu nennen – sorgen für Stimmung und Unterhaltung in der diesjährigen Veranstaltung in der Kultur- und Sporthalle in Nidderau-Heldenbergen. Mit dabei ist auch wieder Adele Schmidt als „Suleika“, und bei den vielen Büttenreden nehmen die Karnevalistinnen kein Blatt vor den Mund. Durch den Abend führt wie immer die Sitzungspräsidentin Karin Schmidt, unterstützt von der Gruppe „Adam und die Micky’s“. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2007hr-Fernsehen
  • Folge 2
    Die Weiber um Sitzungspräsidentin Karin Schmidt haben die Macht übernommen. Die Bühne in Altenstadt ist fest in Frauenhand. Die Dance Company, die Littel Delphines und der Karnevalsverein Oberschled lassen die Puppen tanzen. In der Bütt unter anderem die Weinkönigin Martina Hölzle-Endres, die Dieburger Tratschweiber Bettina Steinmetz und Petra Hermann Kahle. Für musikalische Stimmung sorgen Olga Orange und Chris Malu. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008hr-Fernsehen
  • Folge 3
    Die Bühne in Stadtallendorf ist fest in Frauenhand: Die Weiber um Sitzungspräsidentin Karin Schmidt haben die Macht übernommen. In der Bütt geballte Frauenpower – die Seeschwalbe Gisela Abel-Lahr, die beiden Kreuzfahrerinnen Margot und Lisbeth, die Hobbygärtnerin Martina Hözle-Endres und die Miss Hessen. Die Stadtgarde der Großenritter Baunatal, Dana Schulze und das Showballett vom Carnevals Verein Guntersblum lassen die Tanzbeine wirbeln. Für musikalische Stimmung sorgen wieder Olga Orange und Chris Marlow. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2009hr-Fernsehen
  • Folge 4
    Wieder haben die Weiber um Sitzungspräsidentin Karin Schmidt die Macht übernommen. Die Bühne in Stadtallendorf ist fest in Frauenhand. In der Bütt geballte Frauenpower: die Männererziehungsexpertin Heidi Peinelt, Madame Salmonella, Margot und Lisbeth. Das Männerballett der Weiterstädter Funkenspritzer, die Prinzengarde Stadtallendorf, die Brecher Hoase lassen die Tanzbeine wirbeln. Für musikalische Stimmung sorgen wieder Jutta P. und Bettina Schmidt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010hr-Fernsehen
  • Folge 5
    Die hessische Weiberfastnacht im hr-fernsehen kommt in diesem Jahr aus der Karnevals-Hochburg Fulda. Dort übernehmen die närrischen Weiber unter der Leitung von Sitzungspräsidentin Karin Schmidt das Regiment und lassen eine Weiberfastnachtssitzung außer Rand und Band steigen. Stimmung und gute Laune sind garantiert, wenn Hildegard Bachmann von ihren Erlebnissen mit den Halbgöttern in Weiß erzählt, die „Gartenkrallen“ bei ihrem Heimspiel in Fulda zum Casting aufrufen oder die „Besenbinder“ aus Röttenbach es bei ihrem Crash-Test richtig krachen lassen – bei der Weiberfastnacht bleibt kein Auge trocken, und Fulda ist fest in weiblicher Hand. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011hr-Fernsehen
  • Folge 6
    Männer, gebt auf eure Schlipse acht: Es ist Weiberfassenacht! Die hessische Weiberfastnacht im hr-fernsehen kommt dieses Mal aus der Fastnachtshochburg Fulda. Im Esperanto Kongress- und Kulturzentrum geht es hoch her, denn dort übernehmen die närrischen Weiber das Regiment. Unter der Leitung von Sitzungspräsidentin Karin Schmidt kommen 700 dolle Damen in der Waideshalle zusammen, um eine Weiberfastnachtssitzung außer Rand und Band steigen zu lassen. Ob Büttenrede, Zwiegespräch, Show- oder Gardetanz, eines steht fest: Die Waideshalle strotzt vor Frauen-Power und ist fest in weiblicher Hand. Stimmung und Gute Laune sind garantiert, wenn Hildegard Bachmann die Glocken von Rom läuten lässt und die Gartenkrallen aus Fulda die Weiber-Bühne zum Catwalk machen. Ganz und gar nicht verbissen geht das Männerballett der Chopperklopper aus Hintersteinau beim Tanz der Vampire zur Sache. Ob launig und lustig oder schaurig und schön, bei der Weiberfastnacht bleibt kein Auge trocken. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012hr-Fernsehen
  • Folge 7
    Die legendäre hessische Weiberfastnacht ist wieder losgelassen – in der Kulturhalle Rödermark in Ober-Roden leiten Sitzungspräsidentin Karin Schmidt und ihr Elferrat den närrischen Weiberaufmarsch. Sie führen durch ein Programm, das mit fantastischen Showtänzen und glänzenden Vorträgen für ausgelassene Stimmung sorgt. Die Partybombe Daniela Castillo bringt mit ihren temperamentvoll vorgetragenen Schlagerhits den Saal zum Kochen, und die Vorträge von Kättl Feierdaach, Margot & Lisbeth, Tante Lilly und Heike Hildebrand strapazieren in hohem Maß die Lachmuskeln des Publikums.
    Nicht fehlen dürfen die klassischen Gardetänze, dargeboten von den „Fidelen Nassauern“ und den Rot-Weißen Funken Frickhofen. Ein glanzvoller Höhepunkt ist zweifellos der Solotanz der großartigen Elena Agnetelli. Ralf Falkenstein gibt mit „Szene einer Ehe“ einen weiteren Beweis seiner Vortragskunst, und Markus Karger gelingt mit „Trude Herr“ eine kongeniale Parodie. Tante Lilly hat in ihrem „Bio-Laden“ jede Menge närrischen Krimskrams im Angebot, und Stefan Orf sorgt als „Domina“ für die lautesten Brüller des Abends. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013hr-Fernsehen
  • Folge 8
    Die legendäre hessische Weiberfastnacht ist wieder losgelassen – in der Kulturhalle Rödermark in Ober-Roden leiten Sitzungspräsidentin Karin Schmidt und ihr Elferrat den närrischen Weiberaufmarsch. Sie führen durch ein Programm, das mit fantastischen Showtänzen und glänzenden Vorträgen für ausgelassene Stimmung sorgt. Die Partybombe Daniela Castillo bringt mit ihren temperamentvoll vorgetragenen Schlagerhits den Saal früh zum Kochen, und die Vorträge von Kättl Feierdach, den Gärtnerzwillingen, Lilly und Heike Hildebrand strapazieren in hohem Maß die Lachmuskeln des Publikums. Nicht fehlen darf der klassische Gardetanz, dargeboten von den „Eschborner Käwwern“. Susanne Hasenstab und Tanja Bandhauer gelingt mit ihrem „Metzga-Rap“ ein großartiges Kabinettstückchen, die komische Ballerina Marion Neumann besticht durch ihre wundersame Grazie, René von „Gerdas kleiner Weltbühne“ gibt eine Marylin-Monroe-Persiflage, und Daphne den Luxe lässt es krachen, dass die Konfettis fliegen.
    Ein glanzvoller Höhepunkt ist zweifellos der Solotanz der großartigen Elena Agnetelli. Die Funkenspritzer bieten ein Männerballett der Sonderklasse, und die Rot-Weißen Funken Frickhofen betören mit ihrem Showtanz „Viva Espana“. In den Zirkus entführen die Skydancers aus Hainstadt, und der Twirling- & Tanzsportclub Chapeau Claque lässt die Eiszeit ausbrechen. Nick Benjamin singt Selbstgedichtetes, und Antje van der Bütt gelingt der nobelpreisverdächtige Beweis, dass Holländer lachen können. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2014hr-Fernsehen
  • Folge 9
    Die legendäre hessische Weiberfastnacht geht wieder los – in der Kulturhalle Rödermark in Ober-Roden leiten Sitzungspräsidentin Karin Schmidt und ihr Elferrat den närrischen Weiberaufmarsch. Sie führen durch ein Programm, das mit fantastischen Schautänzen und glänzenden Vorträgen für ausgelassene Stimmung sorgt. Wenn Comedy-Queen Daphne de Luxe und die Hofheimerin Heike Hildebrand einen Schwank aus ihrem Leben erzählen oder Ulrike Mannel als Angela Merkel vorführt, was ein erotischer Bauchtanz ist, bleibt kein Auge trocken. Der TSC Walldürn entführt mit seinem Schautanz „Kleopatra, Diva und Königin“ in eine längst vergangene Zeit, während der GV Harmonie Griesheim den Mädels in der Kulturhalle Rödermark als Rockstars einheizt.
    Nick Benjamin beweist, dass selbst Männer in Frauenkleidern gut aussehen können, und Partybombe Daniela Castillo bringt mit ihren Schlagerinterpretationen das Publikum zum Kochen. Eines ist garantiert: gute Stimmung, und natürlich bleibt einer nicht verschont – der Mann. Ein Spaß für alle Frauen und für diejenigen, die auch mal über sich selber lachen können. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015hr-Fernsehen
  • Folge 10
    Die legendäre hessische Weiberfastnacht geht wieder los – in der Kulturhalle Rödermark in Ober-Roden leiten Sitzungspräsidentin Karin Schmidt und ihr Elferrat 2015 den närrischen Weiberaufmarsch. Sie führen durch ein Programm, das mit fantastischen Schautänzen und glänzenden Vorträgen für ausgelassene Stimmung sorgt. Wenn Comedy-Queen Daphne de Luxe und die Hofheimerin Heike Hildebrand einen Schwank aus ihrem Leben erzählen oder Ulrike Mannel als Angela Merkel vorführt, was ein erotischer Bauchtanz ist, bleibt kein Auge trocken. Der TSC Walldürn entführt mit seinem Schautanz „Kleopatra, Diva und Königin“ in eine längst vergangene Zeit, während der GV Harmonie Griesheim den Mädels in der Kulturhalle Rödermark als Rockstars einheizt.
    Nick Benjamin beweist, dass selbst Männer in Frauenkleidern gut aussehen können, und Partybombe Daniela Castillo bringt mit ihren Schlagerinterpretationen das Publikum zum Kochen. Eines ist garantiert: gute Stimmung, und natürlich bleibt einer nicht verschont – der Mann. Ein Spaß für alle Frauen und für diejenigen, die auch mal über sich selber lachen können. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016hr-Fernsehen
  • Folge 11
    Sie gehört zur Weiberfastnacht dazu, wie das Gerippte zum Apfelwein: die hr-fernseh-Kultsendung „Die hessische Weiberfastnacht“. Hier darf Frau mal Frau sein und ausgelassen feiern – gemeinsam mit Comedy-Fastnachtsgrößen wie Daphne de Luxe, Kättl Feierdaach oder Lilli. Auch tänzerisch zeigt das schöne Geschlecht, was es so zu bieten hat, unter anderem mit dem Deutschen Meister 2017 im Damenshowtanz, nämlich mit InTeam vom TSV Rhein-Nahe. Sitzungspräsidentin Karin Schmidt führt wie immer charmant und gut gelaunt durch die Sendung. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017hr-Fernsehen
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018hr-Fernsehen
  • Folge 13
    Achtung! Aufgepasst! Das hr-fernsehen präsentiert eine neue Version der Kultsendung „Die hessische Weiberfastnacht“. Denn neu mit dabei: Sitzungspräsidentin Woody Feldmann. Die kleine Vollblut-Entertainerin aus Riedstadt ist ein Garant für gute Stimmung. Und dafür hat sie sich auch illustre Gäste eingeladen, wie Lizzy Aumeier, Daphne de Luxe, Die Bousseldande, Trude Trash und Tante Gladice oder die Showtanzgruppe Smash aus Gambach. „Die hessische Weiberfastnacht“ im hr-fernsehen ist die beste Alternative zu einer der zahlreichen Weiberfastnachtssitzungen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019hr-Fernsehen
  • Folge 14
    Sie ist wieder da – die Kultsendung mit Woody Feldmann: Pünktlich zum höchsten Feiertag der närrischen Weiber präsentiert das hr-fernsehen „Die hessische Weiberfastnacht 2020“ mit der unvergleichlichen Woody Feldmann als Sitzungspräsidentin. Schlagfertig und spontan führt die kleine Frau mit der großen Klappe durch das tolle Programm und begrüßt als Gäste die Comedienne Daphne de Luxe, die Kabarettistinnen Lizzy Aumeier und Andrea Volk, die unvergleichliche Frau Wäber, Fastnachtsikone Kättl Feierdaach, die Showtanzgruppe der Rot-Weißen Funken aus Frickhofen sowie viele weitere Fastnachtsstars. Jede Menge Spaß und gute Laune sind also garantiert. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2020hr-Fernsehen
    Ursprünglich geplante Erstausstrahlung am 20.02.2020 kurzfristig abgesagt.
  • Folge 15
    Auch wenn wegen der Pandemie alles etwas anders ist – die Weiber feiern trotzdem! Unter der Regentschaft der einizigartigen Sitzungspräsidentin Woody Feldmann sind die Stars der hessischen Weiberfastnacht zusammen gekommen, um den Männern zu zeigen, wie Frauen Fastnacht feiern. Mit dabei sind u.a. Daphne de Luxe, Frau Wäber, Nicole Jäger, Wanda Kay, Lizzy Aumeier, Sassa und Sossi und viele andere! (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021hr-Fernsehen
  • Folge 16
    Sitzungspräsidentin: Michaela Hartnagel-Keil Helau, ihr närrischen Weiber – endlich können wir sie wieder feiern: Die hessische Weiberfastnacht! Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil präsentiert aus den närrischen Hallen des Hessischen Rundfunks in Frankfurt ein kunterbuntes Programm aus Wortwitz, Comedy, Tanz und Gesang. Es gibt ein Wiedersehen unter anderem mit Kättl Feierdach und der großartigen Daphne de Luxe, der kessen Frau Wäber aus dem Schwarzwald, der oberpfälzischen Comedyqueen Lizzy Aumeier und der deutsch-amerikanischen Comedienne Tamika Campbell. Die Bousseldande aus Mittelhessen gehen auf Kreuzfahrt, „Die bewegten Männer“ aus Assenheim fliegen zum Mars und Udo Jürgens-Imitator „Udo Jay“ feiert seine Weiberfastnachtspremiere am Piano. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023hr-Fernsehen
  • Folge 17 (165 Min.)
    Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil (Mitte) mit ihrem Elferrat und „Piratin“ Andrea Volk.
    Die hessische Weiberfastnacht von Frauen für Frauen – und natürlich für als Frauen verkleidete Männer! Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil präsentiert aus den närrischen Hallen des Hessischen Rundfunks in Frankfurt ein kunterbuntes Programm aus Wortwitz, Comedy, Tanz und Gesang. Für viel Spaß und Humor sorgen unter anderem Kättl Feierdach, Daphne de Luxe, Andrea Volk, Frau Wäber, Hildegart Scholten sowie die stimmgewaltige Wanda Kay und Glitzerschlager-Sänger Chris Bertl. Männliche Unterstützung im bunten Hexenkessel bekommt er von dem Duo „Ass-Dur“ am Klavier und dem Männerballett „Atzmann Tornados“. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2024hr-Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die hessische Weiberfastnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…