Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Angel-Champions“ startete am 23.08.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Wer hat das Zeug, die 30.000 Dollar Preisgeld abzugreifen? Hochseefischer Chris kommt aus Hawaii und verfügt in seiner Disziplin über jede Menge Erfahrung. Worauf er sich bei diesem Contest aber wirklich eingelassen hat, wird dem Profi spätestens bei der ersten Aufgabenstellung mit dem Motto „Zeitreise in die Urgeschichte“ klar: Chris und seine Rivalen werden zu einem Bassin mit Tausenden von Goldfischen zitiert und sollen ihre Beute in Rekordzeit mit dem Mund fangen. Mit seiner Routine und Technik wird der Angelexperte hier wohl nicht weit kommen, bei dieser Veranstaltung sind echte Wettkampf-Typen gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Beim Brandungsangeln muss man den Köder möglichst weit auswerfen, um ihn genau dort zu platzieren, wo die meisten Fische sind! Kräftige Armmuskeln sind dabei garantiert nicht von Nachteil. Doch die wachsen leider nicht über Nacht. Bogenfischerin Larysa gibt zwar ihr Bestes, um der männlichen Konkurrenz die Stirn zu bieten, doch gegen die Cracks Chris und Greg ist sie in dieser Disziplin chancenlos. Bei der nächsten Aufgabenstellung kann sich das Blatt aber schnell wenden, denn dann müssen die Wettbewerbs-Teilnehmer vom Kanu aus Barsche und Makrelen angeln – und zwar nach alter polynesischer Insel-Tradition. Wer sich hier auf seine Muskeln verlässt, kann gleich einpacken. Es zählen allein Technik und Geschicklichkeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In dieser Episode müssen die Angel-Profis unter Beweis stellen, wie gut sie mit Rolle und Rute umgehen können. Dabei geht es zunächst um Geschwindigkeit. Wer seine Angel auf Kommando am schnellsten zusammenbaut, inklusive Schnur einfädeln, kann sich gleich zu Beginn wichtige Punkte sichern. Anschließend sollen die Petri-Jünger Köder aus irgendwelchen Dingen basteln, die mit dem Sport eigentlich nichts zu tun haben. Verarbeitet werden unter anderem Pailletten, Federn und Korken. Und geangelt wird natürlich auch: Dieses Mal stehen Fliegen- und Spinnfischen auf dem Programm. Eine Größenvorgabe gibt es dabei nicht. Es zählt alles, was am Haken hängt – außer Autoreifen und verrosteten Gießkannen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Da waren’s nur noch sieben! Einige Angel-Experten mussten beim verrücktesten Wettfischen der Welt bereits Federn lassen. Doch für den Rest der Truppe ist dies ein weiterer Ansporn, um beim Vielseitigkeitswettbewerb ihr Bestes zu geben. In dieser Episode müssen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten beim Bogenfischen unter Beweis stellen. Diese archaische Fischjagd ist garantiert nicht jedermanns Sache, und einige der Petri-Jünger haben darin null Erfahrung. Deshalb kommen aus Artenschutzgründen nur künstliche Fische zum Einsatz. Im Vorfeld gibt es Tipps vom Profi, wie man sein Ziel richtig anvisiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In dieser Episode ist Treffsicherheit gefragt, denn die sechs verbliebenen Wettbewerber sollen mit der Angel schwimmende Ziele anvisieren: Seerosenblätter mit einen Durchmesser von zirka 40 Zentimetern. Die Angel-Champions dürfen zwischen Fliegen- und Spinnruten wählen – und wer am besten trifft, kommt eine Runde weiter. Bei der nächsten Disziplin können die Teilnehmer nur im Team bestehen, denn sie müssen alle zusammen auf einen schwimmenden Ponton mit den Maßen 1,80 m x 1,80 m. Und dann wird um die Wette gefischt. Das Problem dabei ist die Balance: Wenn auf dem „Floß“ nur ein Kandidat das Gleichgewicht verliert, bringt er die ganze Truppe ins Schleudern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die fünf verbliebenen Petri-Jünger sind heiß auf den nächsten Wettbewerb. Doch ihre Angeln können die Teilnehmer getrost daheim lassen, denn die sind bei den folgenden Disziplinen völlig überflüssig. Stattdessen ist Augenmaß und Geschicklichkeit gefragt: Zuerst sollen die Kandidaten einen Truck samt Bootsanhänger rückwärts durch einen 320 Meter-Parcours manövrieren. Für umgestoßene Markierungsfahnen gibt es Strafsekunden. Und anschließend geht’s hinein in ein Riesen-Aquarium. Hier müssen die Angel-Champions Barsche mit bloßen Händen fangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Im Halbfinale geht’s raus aufs offene Meer. Und hier müssen die verbliebenen vier Teilnehmer des Fisch-Contests körperliche Schwerstarbeit leisten. Auf hoher See drillt es sich nämlich mit einem dicken Brocken am Haken besonders schwer. Die Petri-Jünger bekommen alle eine Rute in die Hand gedrückt, an deren Schnur in 60 Metern Tiefe ein 16 Pfund schweres Gewicht hängt. Wer die Beute als erster an Bord hievt, hat gewonnen. Anschließend steigt die Truppe zum Makrelen-Angeln aufs Wasserdreirad. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Sie sind bereit für den Fang ihres Lebens! Zehn Super-Angler treten in den USA beim kniffligsten und verrücktesten Fisch-Contest aller Zeiten an. Vom erfahrenen Hochsee-Angler über den Fliegen-Fischer bis zur Tauch-Expertin, die ihre Beute normalerweise mit bloßen Händen fängt: Jeder Teilnehmer dieses Wettbewerbs hat eine persönliche Lieblings-Disziplin, in der er absolute Spitze ist. Doch in „Die Angel-Champions“ müssen die Petri-Jünger ganz besondere Herausforderungen meistern. Körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Improvisations-Talent sind hier wichtiger als ausgefeilte Technik. Dafür sind die Regeln beim Wett-Fischen denkbar einfach: wer patzt, fliegt raus! Doch es lohnt sich wirklich, hier den Hauptgewinn abzuräumen: Der Sieger bekommt 30.000 Dollar Preisgeld und einen nagelneuen Pickup-Truck. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2013Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Angel-Champions online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…