Das Mädchen und die Nacht
D / F / I 2022 (La jeune fille et la nuit)
  • Miniserie
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Englisch)
Alternativtitel: The Reunion
Füge Das Mädchen und die Nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Mädchen und die Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der sechsteiligen Miniserie „Das Mädchen und die Nacht“ kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Thomas (Ioan Gruffudd) nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime (Gregory Fitoussy) anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule in seine Heimatstadt in Südfrankreich zurück. Dort werden sie schon bald von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt: Vor 25 Jahren verschwand die charismatische Mitschülerin Vinca (Ivanna Sakhno) spurlos, in die Thomas unglücklich verliebt war. Damals haben er und sein Freund ein Verbrechen begannen, das nun vielleicht doch noch ans Tageslicht zu kommen droht. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände an der Côte d’Azur verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr … (Text: VT/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/François Lefebvre
„Das Mädchen und die Nacht“ im ZDF: Dranbleiben?

Review von Fabian Kurtz

Die Vergangenheit wird dich einholen... Du musst dich deiner Vergangenheit stellen... Die Vergangenheit wird vergangenes Vergehen nicht der Vergänglichkeit überlassen...Es gibt dieser pathetischen Flüsterfloskeln viele im Thriller, doch nur selten trieb man es so sehr ins Belanglose wie es die Sender-Union aus France Televisions, RAI und dem ZDF nun mit der Adaption des Romans "Die junge Frau und die Nacht" von Guillaume Musso getan haben. Dabei müsste die erzählte Geschichte eigentlich …

Das Mädchen und die Nacht – Streaming

Das Mädchen und die Nacht – Community

  • am

    Ich freue mich Grégory Fitoussi wiederzusehen.

Das Mädchen und die Nacht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen und die Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…