Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2015 ZDF

    Vier junge Deutsche gehen nach Island, um dort auf Zeit ein Café zu eröffnen. Die Gastronomen wollen isländisch kochen und herausfinden, wie die Menschen am äußersten Rand Europas leben. Mit Kochlöffel, Neugier und Energie stürzen sich die vier Deutschen in das Abenteuer auf der Insel aus Feuer und Eis[ … ]

    Ina (22) und David (23) sind seit zwei Jahren ein Paar und leben in Frankfurt. Ina ist Konditorin und hilft im Café ihrer Eltern mit. Auch David half früher zuhause – seine Eltern haben einen Imbiss in Brandenburg. Er ist Koch und hat schon herausragende Auszeichnungen gewonnen. Caroline (23) und Philipp (20) kommen aus Westfalen und sind gute Freunde. Sie kennen sich seit ihrer Ausbildung. Caroline ist Köchin und macht derzeit eine Weiterbildung zur Konditorin. Auch Philipp ist Koch – sein Traumberuf von Kindesbeinen an. Die Gastronomen haben allesamt in erstklassigen Häusern gelernt, sie sind ehrgeizig. Bisher haben die vier noch nicht zusammen gearbeitet. Und in Island waren sie auch noch nicht.

    [ … ]

    Die kleine Gruppe übernimmt ein typisch isländisches Café, das in der Siedlung Sauðárkrókur im einsamen Nordwesten wieder zum Hot Spot werden soll. Das kleine Kaffeehaus könnte besser laufen, und die Deutschen sollen ihm neuen Geist einhauchen. In kürzester Zeit müssen Ina, David, Caroline und Philipp sich auf den ungewohnten Geschmack ihrer Gäste einstellen. Schließlich bevorzugt man hier Pferdefleisch, Lamm und Wal. Frisches Obst und Gemüse sind teurer als Fisch oder Fleisch. Kristin, die Besitzerin und Chefin des Cafés, überlässt den jungen Gastronomen das Feld. Aber im Hintergrund wacht sie mit Argusaugen über die vier – sie will Ergebnisse sehen. Seit der Wirtschaftskrise ist es schwieriger geworden. Nun sollen wieder mehr Leute aus dem Dorf regelmäßig ins Café kommen. Die Zeit läuft. (Text: ZDF)

    Das Café am Island-Fjord im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    02.10.08:35–09:15ZDFinfo1Nordlicht – Deutsche Köche für den Norden
    08:35–09:15
    So
    02.10.09:15–10:03ZDFinfo2Sternzeit – Feine Küche für raue Kerle
    09:15–10:03
    Do
    03.11.10:30–11:15ZDFinfo1Nordlicht – Deutsche Köche für den Norden
    10:30–11:15
    Do
    03.11.11:15–12:00ZDFinfo2Sternzeit – Feine Küche für raue Kerle
    11:15–12:00

    Cast & Crew