Folge 47

  • Straßburg, da will ich hin!

    Folge 47 (30 Min.)
    Kerstin Gallmeyer geht in Straßburg auf Entdeckungstour. Straßburg ist eine spannende Mischung aus mittelalterlichem Flair, elsässischer Tradition und europäischer Moderne. Die Stadt ist französisch, deutsch, elsässisch und europäisch, gemütlich und weltoffen. Und Straßburg liegt am Wasser, wird umschlossen von den Flüssen Rhein, Ill und
    Bruche. 22 Brücken trennen die historische Altstadt von den neueren Vierteln. Moderatorin Kerstin Gallmeyer wird die Stadt per Boot erkunden, erklimmt den Turm der Kathedrale, flaniert durchs deutsche Viertel, trifft Franzosen, Deutsche und Elsässer. Mit ihnen wird sie sich auf die Suche machen nach dem typisch Elsässischen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.04.2014
14:50–15:20
14:50–
Sa 12.04.2014
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge  …da will ich hin! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu  …da will ich hin! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn  …da will ich hin! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…