Cocco Bill

    Cocco Bill

    I/D 2002–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2002 Sat.1

    Der coole Cowboy Cocco Bill zieht Kamillentee dem Kognak vor und geht auch sonst eher einen soften Weg: Gemeinsam mit dem rauchenden Ross Slowtrott sorgt Cocco im Wilden Westen für Gerechtigkeit. In der ersten Episode bewahren die beiden eine Stadt vor miesen Gaunern.

    Die deutsch-italienische Koproduktion basiert auf den gleichnamigen Comic-Abenteuern des italienischen Cartoonisten Benito Jacovitti. Erstmals erschien der friedliebende Westernheld, der seine Gegner eher durch witzige Wortgefechte als mit knallende Knarren zur Strecke bringt, im Jahre 1957 in der Publikation „Il Vittorioso“. Viele weitere Veröffentlichungen in verschiedenen Sprachen folgten, bevor Cocco Bill als Zeichentrickserie produziert wurde.

    Die Serie besticht durch einfallsreich-detaillierte Animation mit witzigen Einzelheiten und ihre ausgefeilten Charaktere. (Text: Premiere)

    Cocco Bill – Community

    dieter maschmann (geb. 1953) am 30.11.2009: cocobill ist das geilste comic das ich kenne die wurst ,die klappfüsse und die anderenkleinigkeiten sind einfach einmalig cocobill is the best
    Thomas Hahmann (geb. 1964) am 13.11.2006: Ich hatte mal einen Cocco-Bill-Band (aus den 70ern), fand ihn wirklich klasse und habe ihn dennoch vor langer Zeit verkauft. Jetzt trauere ich ihm nach und bin verzweifelt auf der Suche nach Cocco-Bill-Bänden. Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann, wo die zu bekommen sind, bin ich ihm von Herzen dankbar.
    Matthias Kaufmann (geb. 1968) am 17.05.2006: Ich hatte als Kind in den 70ern 2 Coco Bill-Hefte und fand sie genial. Leider habe ich nie wieder etwas davon gehört oder gesehen, und trotzdem erinnere ich mich oft an diese Comics. Ich male heute noch meinen Kindern Köpfe auf's Blatt, die ich damals abgemalt habe und mir den Zeichenstil in kleinstem Umfang angeeignet habe. Die TV-Serien habe ich nie gesehen. Falls jemand weiß, wo ich Coco Bill kaufen kann (Film od. Comic), der kann sich bei mir melden. Danke und Gruß Matthias
    geraldo (geb. 1965) am 12.06.2004: habe erst eine folge gesehen! irgendwie lustig! hoffe, dass diese serie wieder einmal wiederholt wird!!
    domenic (geb. 1968) am 14.10.2002: He Jacovitti's Cocco Bill is eeeewig cool. Die alten Comics sind noch besser als die Serie. Kennt/hat jemand die ZAGAR/Copertine-Alben (1970er) noch? Bitte melden!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. dt. ital. Zeichentrickserie (Cocco Bill; 2002).

    Der Westernheld Cocco Bill hat eine schnelle Hand und ein aufbrausendes Gemüt, das er nur mit Kamillentee in Zaum zu halten vermag. Begleitet von seinem sprechenden Pferd Slowtrot setzt sich der Revolverheld mit Fäusten, Witz und Pistole für Recht und Ordnung ein. Gelegentlich werden seine Pläne jedoch von einem üblen Halunken namens Bunz Barabunz durchkreuzt. Zudem hegt Cocco Bill eine feurige Leidenschaft für die resolute Ohsuusanna Iloveyou, die er mit seinem beharrlichen Heiratswunsch immer wieder in die Flucht schlägt.

    Die Serie lief samstags mittags.