Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Chronologie des Grauens“ startete am 08.02.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ende der 1980er Jahre verschwindet die 20-jährige Studentin Tiffany während eines Spaziergangs in Gainesville, Florida. Einige Jahre später löst sich eine weitere Studentin scheinbar in Luft auf. Die Ermittler vergleichen die Fallakten der Frauen, doch leider soll noch viel Zeit vergehen, bis die Ermittler das Muster des Entführers knacken und seine Spur aufnehmen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Jahr 1977 wird die Leiche Schülerin Mary Quigley in ihrer Heimatstadt Santa Clara, Kalifornien, gefunden. Die junge Frau wurde vergewaltigt und brutal ermordet. Die Ermittler sammeln unermüdlich Spuren, gehen Hinweisen nach, doch sie können keinen Verdächtigen ausmachen. Erst 30 Jahre später liefert die Forensik die entscheidende Information, um den Killer zu identifizieren. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Während seine Familie nebenan friedlich schläft, wird ein junger Mann in seinem Schlafzimmer brutal erstochen. Der Täter flieht in die Nacht und ahnt nicht, dass er dabei von der 13-jährigen Melissa beobachtet wird. Zwar gibt das erschrockene Mädchen eine Täterbeschreibung ab, doch gelingt es der Polizei nicht, den Mann zu finden. Erst Jahrzehnte später gibt es eine heiße Spur. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 16.12.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf einer abgelegenen Straße in Aberdeen, Washington, wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Fall wird aufgrund der dürftigen Beweislage bald zu den Akten gelegt. Fünf Jahre später liegt jedoch am selben Ort eine weitere Frauenleiche. Ermittler finden Parallelen zu dem früheren Mord, doch erst als Jahre später wieder eine Frau dort angegriffen wird und entkommen kann, liefert sie die entscheidenden Hinweise. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 23.12.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Als das frisch verheiratete Pärchen Gail und Rick Brink an einem Novembertag des Jahres 1987 nicht bei der Arbeit erscheint, beginnt eine Suche mit erschreckendem Ausgang: Die beiden wurden in ihrem Zuhause erschossen. Da die Beweislage sehr spärlich ist, wandert der Fall nach einigen Jahren zu den Akten. Erst Jahrzehnte später bekommen die Ermittler den entscheidenden Hinweis, der sie direkt zum Täter führt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.12.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Als die Polizisten Milton Curtis und Richard Philips 1957 in Los Angeles im Einsatz erschossen werden, sucht eine ganze Stadt nach dem Mörder. Doch alle Bemühungen verlaufen im Sand und der Fall wandert zu den Akten. Nach erstaunlichen 46 Jahren taucht ein Hinweis auf, der schließlich zur Lösung des Falles beiträgt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2015ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Der LKW-Fahrer Pat Zemke wird ermordet in der Kabine seines Trucks aufgefunden. Wer wollte den beliebten Ehemann und Vater umbringen? Die Ermittlungen führen zu keinem Ergebnis, es lässt sich einfach kein Motiv finden – der Fall wandert zu den Akten. Erst acht Jahre später führt sie ein Hinweis zu einem Täter, den niemand im Verdacht hatte. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2015ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Im Jahr 1979 finden Feuerwehrmänner in einem brennenden Haus in Adrian, Michigan, die Leichen zweier Frauen und eines Babys vor. Die Frauen wurden vergewaltigt und anschließend umgebracht, das Baby starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Jahrelang arbeiten Ermittler vergeblich an der Lösung des Falles – er wandert zu den Akten. Dank der technischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte kann der Täter aber doch noch identifiziert werden. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2015ID
  • Staffel 1, Folge 9
    Als der 14-jährige Greg aus Scottsdale, Arizona, nicht zum Abendessen erscheint, alarmiert seine Mutter die Polizei. Bei der Befragung seiner Mitschüler geben diese an, dass es ein schulbekannter Rüpel auf Greg abgesehen haben könnte. Schließlich wird Gregs Leiche gefunden, doch vom Mörder fehlt jede Spur. Erst 30 Jahre später erfährt der Junge Gerechtigkeit. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2015ID
  • Staffel 1, Folge 10
    Im Jahr 1985 finden Spaziergänger die mumifizierte Leiche eines Mannes in einem abgelegenen Steinbruch. Die Polizei sucht fieberhaft nach Hinweisen, was mit „Marvin, der Mumie“ passiert sein könnte. Erst viele Jahre später – 2008 – finden sich die letzten Puzzleteile, um Marvins Schicksal aufklären zu können. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2015ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chronologie des Grauens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…