Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Border Control – Spaniens Grenzschützer“ startete am 05.07.2021 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Discovery Communications.
    Spanische Grenzschützer:innen haben von US-amerikanischen Strafverfolgungsbehörden nützliche Hinweise erhalten: In einem mit Recycling-Plastik beladenen Schiffscontainer aus Nicaragua wurden möglicherweise Betäubungsmittel versteckt. Als Beamtinnen und Beamte die Fracht untersuchen, erhärtet sich der Verdacht. Im Hafen von Algeciras kommen mit Kokain gefüllte Säcke zum Vorschein. Die beschlagnahmten Drogen haben einen Marktwert von 15 Millionen Euro. Am Flughafen Barcelona-El Prat werden in dieser Folge ebenfalls illegale Substanzen konfisziert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 2
    Auf dem Rollfeld des Airports in Madrid wird eine Maschine für den Abflug nach Peking vorbereitet, aber kurz vor dem Start tritt dort die Guardia Civil auf den Plan. Denn ein Passagier hat im Gestänge seiner Koffer nicht deklarierte Banknoten versteckt. Die Zöllner beschlagnahmen in der spanischen Hauptstadt Bargeld in Höhe von 118 000 Euro. Und im Hafen von Algeciras weckt ein leerer, unverplombter Lkw das Interesse der Grenzschützer. Ein Spürhund schlägt an, daraufhin nehmen die erfahrenen Beamten das verdächtige Fahrzeug genau unter die Lupe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 3
    Die Guardia Civil hat im Hafen von Barcelona einen blinden Passagier entdeckt. Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und er trägt keine Papiere bei sich. Die spanischen Grenzschützer:innen leiten auf der Iberischen Halbinsel Ermittlungen ein, um die Identität der unbekannten Person zu klären. Tote Vögel, gehackte Wurzeln und pulverisierte Ratten: Bei einer Gepäckkontrolle am Flughafen Madrid-Barajas schlägt den Zollfahnder:innen derweil ein heftiger Gestank entgegen. Bei den Mitbringseln aus Kuba handelt es sich angeblich um religiöse Objekte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 4
    In Spanien werden jährlich rund 40 000 Autos gestohlen. Viele davon landen in Afrika. Deshalb nehmen Zollfahnder im Hafen von Barcelona ein verdächtiges Vehikel unter die Lupe, dass mit der Fähre nach Marokko verschifft werden soll. Der Fahrer des Wagens hat einen mauretanischen Pass, aber sein Führerschein ist möglicherweise gefälscht. Am Flughafen Madrid-Barajas ziehen aufmerksame Grenzschützer der Guardia Civil unterdessen drei mit Betäubungsmitteln gefüllte Rucksäcke aus dem Verkehr. Das ungestreckte Kokain hat einen Marktwert von über 700 000 Euro. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 5
    Knollengemüse, Bohnen, Maiskolben und gebackene Nagetiere: Spanische Grenzschützer:innen kontrollieren am Flughafen Madrid-Barajas das Gepäck eines Paares aus Ecuador. Dabei stellen die Zöllner und Zöllnerinnen übel riechende Lebensmittel sicher. Die 15 Meerschweinchen waren offenbar für den Verzehr bestimmt. Und in La Línea de la Concepción überführt die Guardia Civil einen Zigarettenschmuggler. Bei der Kontrolle seines Fahrzeugs kommt ein Versteck nach dem anderen zum Vorschein. Darin entdecken die Beamten Tabakwaren im Wert von 9000 Euro. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 6
    Ein Pkw-Fahrer gerät im Hafen von Barcelona in Erklärungsnot. Der Verdächtige wollte mit der Fähre nach Tanger übersetzen, er trägt eine große Menge Bargeld bei sich. Bei den 11 250 Euro handelt es sich angeblich um Trinkgeld und auf die Hand gezahlte Gagen, die der Mann als Musiker verdient haben will. Sagt der Keyboarder die Wahrheit oder tischt er den spanischen Grenzschützern eine Lügengeschichte auf? Und in Andalusien schlägt in dieser Folge ein Spürhund der Guardia Civil an. Hat der Vierbeiner in der Fahrerkabine eines Lkws Drogen erschnüffelt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 7
    Der Inhalt eines Koffers weckt am Flughafen in Barcelona begründetes Misstrauen. Als Zöllner:innen das Gepäckstück öffnen, verschlägt es den spanischen Grenzschützer:innen für einen kurzen Moment die Sprache. Die Beamtinnen und Beamten finden in Plastikbehältern und Strümpfen 76 Schildkröten. Dem Schmuggler drohen für Tierquälerei und für den Handel mit geschützten Arten jeweils bis zu drei Jahre Haft. Und in La Línea de la Concepción untersucht die Guardia Civil einen verdächtigen Pkw. Dabei kommen Tabakwaren im Wert von 9000 Euro zum Vorschein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 8
    Eine Zöllnerin kontrolliert am Flughafen in Madrid das Gepäck eines Passagiers aus Kolumbien. Darin findet die Beamtin weder Kleidung noch Schuhe. Der Rucksack, die Handgepäckstücke und die beiden Koffer wurden stattdessen mit Esswaren und Lebensmitteln vollgepackt. Aber Knollenpflanzen darf der Mann in die EU nicht einführen und Milchprodukte sind ebenfalls verboten. Deshalb werden einige Mitbringsel konfisziert. Und zwei Fluggäste aus Guinea haben am Airport mehr Geld deklariert, als sie tatsächlich bei sich tragen. Hat das Ehepaar falsch gerechnet? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 9
    Gebrauchte Mobiltelefone werden nur selten nach Hongkong und China verschickt. Deshalb könnte es sich bei der Ware um Diebesgut handeln. Fahnder der Steuer- und Zollbehörde gehen der Angelegenheit am Flughafen Barcelona-El Prat auf den Grund. Und im Hafen von Algeciras rückt ein Patrouillenboot der spanischen Küstenwache zum Einsatz aus. Die Crew nimmt bei unruhiger See Kurs auf ein 300 Meter langes Handelsschiff aus Südamerika. Auf dem Wasserfahrzeug wurden möglicherweise Drogen deponiert – ohne, dass der Eigner oder die Besatzung davon wissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 10
    Die Lebensmittel sollten den Geruch des Kokains überdecken. Aber der Plan des Schmugglers geht nicht auf. Die Zöllner am Flughafen Madrid-Barajas nehmen das Gepäck des Passagiers aus Paraguay genau unter die Lupe. Sie entdecken in den Koffern Betäubungsmittel im Wert von 270 000 Euro. Der Mann wird innerhalb von 72 Stunden einem Richter gegenübergestellt. Ihm droht eine Gefängnisstrafe zwischen sechs und neun Jahren. Im Hafen von Algeciras werden ebenfalls illegale Substanzen sichergestellt. Das Haschisch steckte in den Batterien eines Transporters. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 11
    Die Guardia Civil nimmt am Airport Madrid-Barajas das Gepäck eines Passagiers aus São Paulo unter die Lupe. Im Koffer des Mannes finden die Beamten Ayahuasca. Das pflanzliche Gemisch enthält Wirkstoffe, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Es löst Halluzinationen aus und wird von Angehörigen diverser Amazonas-Ethnien bei rituellen Zeremonien eingesetzt. Das vermeintliche Heilmittel hätte der Fluggast nicht nach Spanien einführen dürfen. Und in Barcelona droht einer Frau eine Gefängnisstrafe, weil sie versucht hat, Kokain ins Land zu schmuggeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 12
    Im Hafen von Barcelona gerät ein Lieferwagen ins Visier des Sicherheitspersonals. Der Transporter scheint leer zu sein, aber im Laderaum riecht es nach Farbe. Dort wurde offenbar eine Zwischenwand installiert. Dahinter verstecken sich fünf junge Männer, die illegal nach Europa einreisen wollten. Der Fahrer gibt sich ahnungslos. Er hat von den blinden Passagieren angeblich nichts gewusst. Und am Flughafen in Madrid fließen in dieser Folge Tränen. Dort beschlagnahmt eine Beamtin Zigarren aus Kuba, denn die Tabakwaren wurden nicht ordnungsgemäß deklariert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 13
    Eine Passagierin, die mit dem Flieger aus Malabo gelandet ist, hat am Flughafen in Madrid angeblich ein Päckchen weggeworfen. Daraufhin tritt am Airport der spanischen Hauptstadt die Guardia Civil in Aktion. Bei der anschließenden Gepäckkontrolle kommen nicht deklarierte Zigaretten zum Vorschein. Dafür droht der Frau eine Ordnungsstrafe von mindestens 2000 Euro. Aber das ist erst der Anfang. Denn die Beamten der Zollbehörde entdecken in den Koffern obendrein Schuppentiere und Kokain. In Barcelona stellt ein Grenzschützer derweil Medikamente sicher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 14
    Entenzungen, Fleisch und Goji-Beeren: Am Flughafen in Madrid konfisziert eine Zöllnerin Lebensmittel aus China. Dafür zeigt der Eigentümer der kulinarischen Mitbringsel wenig Verständnis. Aber die Grenzschützerin tut nur ihre Pflicht. Und in Algeciras rückt eine Spezialeinheit der Guardia Civil zum Einsatz aus. Die Grupo de Acción Rápida (GAR) verfolgt einen flüchtigen Pkw-Fahrer. Der Mann hat seinen Wagen mitten auf der Autobahn abgestellt. In dem Vehikel wurden 320 Kilo Haschisch sichergestellt, die der Verdächtige nach Sevilla transportieren wollte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 15
    Kokain zwischen Kohlesäcken? Die Beamten der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben von einem Informanten in Südamerika nützliche Hinweise erhalten: In drei Schiffscontainern aus Venezuela wurden möglicherweise illegale Rauschmittel versteckt. Carlos Gavilanes und seine Kollegen von der Guardia Civil begeben sich in der katalanischen Hauptstadt auf Spurensuche. In Algeciras geraten unterdessen Kleidungsstücke ins Visier der Grenzschützer. Dort versuchen zwei verdächtige Personen, gefälschte Markenartikel ins Land zu schmuggeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 16
    Die Maul- und Klauenseuche ist eine hochansteckende Erkrankung, die neben Rindern und Schweinen auch andere Paarhufer wie Rehe, Ziegen und Schafe befällt. Durch das MKS-Virus entstehen weltweit jedes Jahr Einnahmeverluste von über 4,5 Milliarden Euro. Deshalb ist die Einfuhr von Fleisch aus Drittländern in die EU streng reglementiert. Das muss in dieser Folge auch eine temperamentvolle Dame aus Marokko einsehen. Im Hafen von Barcelona kontrolliert die Guardia Civil unterdessen die Fahrgestellnummer eines Vehikels, das nach Afrika überführt werden soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 17
    Zigaretten und Shisha-Tabak: Bei einer Gepäckkontrolle am Flughafen in Barcelona kommen illegale Mitbringsel zum Vorschein. Die Personalien des Passagiers aus Algier, der die Ware ins Land schmuggeln wollte, werden in einer Datenbank gespeichert. Der Mann muss zudem mit einem Bußgeldbescheid von über 3000 Euro rechnen. Und am Hafen von Algeciras öffnen Fahnder der Steuer- und Zollbehörde einen Container, der nach Nigeria verschifft werden soll. Darin befinden sich Neuwagen aus den USA. Geht beim Transport der Fahrzeuge alles mit rechten Dingen zu? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 18
    Board guard on a boat.
    Ein Mann mit doppelter Staatsbürgerschaft möchte im Hafen von Barcelona seinen Anspruch auf Rückerstattung der Mehrwertsteuer geltend machen. Er hat in Europa für 24 000 Euro ein Motorrad eingekauft. Wohnt der Passagier, der mit der Fähre nach Algier übersetzen will, in Algerien oder in Frankreich? Die Guardia Civil stößt bei der Überprüfung seiner Papiere auf Ungereimtheiten. Am Airport der katalanischen Metropole werden unterdessen Potenzmittel aus der Dominikanischen Republik beschlagnahmt. Denn Viagra in gewerblichen Mengen einzuführen, ist verboten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 19
    Am Airport Barcelona-El Prat ist eine Maschine aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá gelandet. Dort nehmen Grenzschützer das Gepäck der Flugzeugbesatzung unter die Lupe. Dabei entdecken die Zöllner in den Taschen eines Kabinenmanagers illegale Betäubungsmittel. Der Mann wird nicht nur seinen Job verlieren, ihm droht obendrein eine Gefängnisstrafe zwischen sechs und zwölf Jahren. Und die spanische Küstenwache verfolgt in der Bucht von Algeciras ein verdächtiges Motorboot. Die Beamten stellen in dieser Folge Tabakwaren im Wert von 30 000 Euro sicher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2019DMAX Espana
  • Staffel 6, Folge 20
    In Barcelona durchleuchten erfahrene Zollbeamte eine verdächtige Postsendung aus Argentinien. Die Damenschuhe in dem Paket wurden möglicherweise präpariert. Hat der Absender darin Kokain versteckt? Und in Algeciras bereitet sich eine Spezialeinheit der Guardia Civil auf einen gefährlichen Einsatz vor. Die Grupo de Acción Rápida (GAR) soll im Rahmen einer landesweiten Aktion gegen den Drogenhandel in der spanischen Hafenstadt zwei Häuser stürmen und wertvolle Beweise sicherstellen. In Malaga, Granada, Cádiz und Sevilla werden ebenfalls Gebäude umstellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2019DMAX Espana

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Border Control – Spaniens Grenzschützer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…