Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Bear Grylls: Escape From Hell“ startete am 02.02.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Archäologenteam wird im Grenzgebiet zwischen Guatemala und Mexiko von Banditen überfallen. Schwer verletzt gelingt den Forschern die Flucht. Im Anschluss beginnt für Armando Anaya und seine Gefährten im Dschungel ein knallharter Überlebenskampf. Wie sollen die Männer dort ohne Wasser, Nahrung und Navigationsgerät überleben? Bear Grylls veranschaulicht in dieser Episode an den Originalschauplätzen dieses Falles die lebensbedrohlichen Gefahren des Regenwaldes. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Sein Rucksack rettete ihm das Leben. Denn damit schiente Charles Horton in der Wildnis Colorados sein Bein, das er sich kurz zuvor beim Skifahren gebrochen hatte. Doch noch stand ihm ein schmerzhafter Weg in die Zivilisation bevor. Erst neun Tage später wurde der 58-Jährige per Zufall von einem Motorskifahrer gefunden. Survival-Experte Bear Grylls demonstriert an den Originalschauplätzen dieser wahren Geschichte das Überleben in eisiger Naturlandschaft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Marathonsportler Mauro Prosperi gerät 1994 beim „Marathon des Sables“ in einen Sandsturm. Acht Stunden dauert das Unwetter an, bei dem der Italiener in der Wüste jegliche Orientierung verliert. Viele Kilometer abseits der Route irrt er anschließend bei sengender Hitze durch den Wüstensand. Als es für ihn ums nackte Überleben geht, besinnt sich der Ausdauerathlet jedoch auf seine Survival-Kenntnisse. Ex-Soldat Bear Grylls demonstriert an den Originalschauplätzen dieses Falles in Marokko das Überleben in der Wüste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    B.A.S.E. Jumping ist eine gefährliche Disziplin, denn oft bleiben den Extremsportlern beim Sprung in die Tiefe nur wenige Sekunden, um den Fallschirm rechtzeitig zu öffnen. Diese Prüfung haben Johnny Strange und seine Freunde im Grand Canyon zwar mit Bravour gemeistert, trotzdem endet der Ausflug in die Wildnis in einer Katastrophe. Denn beim Aufstieg aus der 550 Meter tiefen Schlucht verirrt sich die Gruppe. Tagelang wandern die Männer dehydriert zwischen staubigen Felsen herum. Bear Grylls demonstriert anhand dieses authentischen Falles das Überleben in einem Canyon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Viele Menschen haben vor hohen Bergen großen Respekt – und das völlig zu Recht. In dicht bewaldetem Gebirge verläuft man sich nämlich leicht. Außerdem ist das Wetter dort unberechenbar. Deshalb kann auf den Gipfeln ein falscher Schritt den Tod bedeuten. Allein in den Dolomiten sind in den vergangenen Jahren fast 30 Menschen gestorben. Bear Grylls veranschaulicht anhand dreier Fälle aus Kanada, Australien und den USA, wie schnell eine Bergtour in einer Katastrophe enden kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Ihr brutaler Kampf ums Überleben begann unverhofft. Ohne Vorwarnung fanden sich die Protagonisten dieser Doku-Serie plötzlich in Extremsituationen wieder. Der 58-jährige Charles Horton beispielsweise hatte sich in der Wildnis Colorados beim Skifahren das Bein gebrochen, und wurde erst neun Tage später per Zufall von einem Motorskifahrer gefunden. Marathonsportler Mauro Prosperi geriet beim „Marathon des Sables“ in Marokko in eine ähnlich bedrohliche Lage und irrte tagelang bei sengender Hitze durch den Wüstensand. Bear Grylls blickt in diesem Special noch einmal auf die dramatischsten Fälle zurück und gibt wertvolle Überlebenstipps. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bear Grylls: Escape From Hell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…