Apokalypse Verdun
F 2015 (Apocalypse: Verdun)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
Füge Apokalypse Verdun kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Apokalypse Verdun und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
300 Tage tobte die Schlacht von Verdun im Jahr 1916. Sie wurde zum Inbegriff für das Grauen moderner Vernichtungskriege. Etwa 700 000 Menschen starben oder wurden verwundet. Heute gilt Verdun als Symbol für die Sinnlosigkeit des Krieges überhaupt. Es war das folgenschwere Kalkül des deutschen Generalstabschefs Erich von Falkenhayn: In einer gigantischen Material- und Menschenschlacht sollte das Heer des Gegners zermalmt werden. (Text: ZDF)

DVD-Tipps von Apokalypse Verdun-Fans

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Apokalypse Verdun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…