Folge 5

  • 5. Hilfe im Promillebereich

    Folge 5
    Sanitäter werden ausgebildet um Menschenleben zu retten. Dabei haben sie oft wenig Zeit zu reagieren und müssen sich in Sekunden für den richtigen Weg entscheiden. In Wien gibt es bis zu 700 Rettungseinsätze pro Tag. 460 Sanitäterinnen und Sanitäter und 62 Einsatzfahrzeuge sorgen für medizinische Erstversorgung in Österreichs Hauptstadt. Mit 12 Stationen in Wien verteilt, deckt die Wiener Berufsrettung die gesamte Fläche der Österreichischen Bundeshauptstadt ab. Larry und sein Team haben einen kleinen Patienten. Ein dreijähriger Bub hat sich einen Plastikteil seines Schuhs ins Ohr gesteckt.
    Die Mutter ist verzweifelt, weil sie ihrem Sohn nicht helfen kann. Der kleine Gabriel hat zwar im Moment keine Schmerzen, aber sein Gehörsinn ist auf einer Seite erheblich eingeschränkt. Das Sanitäterteam könnte helfen, aber es ist viel zu riskant und Notfallsanitäter Larry entscheidet, den kleinen Buben in
    eine HNO-Abteilung zu bringen. Das Team „Ernstl“ wird zu einer Patientin gerufen, die in einer Schule bei der Spanischprüfung einen Schwächeanfall hatte. Der Grund dafür war nicht mangelndes Wissen, sondern eine übertauchte Grippe. Das Mädchen hat leichtes Fieber und einen hochroten Kopf.
    Dennoch: Ernstl nimmt die Patientin nicht mit in ein Spital und entlässt sie in häusliche Pflege. Wolfgang und sein Kollege Stefan werden zu einem an einer Bushaltestelle schlafenden jungen Mann beordert. Der junge Herr hat einiges über den Durst getrunken. Er hat zwar keine Verletzungen, damit ihm aber nichts passiert und er nicht aufgrund seiner eingeschränkten Reaktionsfähigkeit verunglückt, entscheidet Wolfgang ihn zu hospitalisieren. Doch das wird nicht so leicht, denn plötzlich wacht der Mann auf und beginnt munter zu plaudern und zu schimpfen und die Sanitäter haben alle Hände voll mit ihm zu tun. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 08.05.2013ATV

Sendetermine

Do 09.05.2013
01:25–02:20
01:25–
Mi 08.05.2013
21:50–22:50
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 24 Stunden – Die Lebensretter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 24 Stunden – Die Lebensretter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 24 Stunden – Die Lebensretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…