21 Beacon Street
USA 1959
  • Krimi
  • 9 Folgen in 1 Staffel
Füge 21 Beacon Street kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 21 Beacon Street und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Fälle eines Privatdetektivs aus Boston, der von einer hübschen
Sekretärin und zwei Assistenten unterstützt wird.

21 Beacon Street – Community

  • (geb. 1963) am

    Habe von dieser Serie - noch nie nich' gehört...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9-tlg. US-Krimiserie (21 Beacon Street; 1959–1960).
Privatdetektiv Dennis Chase (Dennis Morgan) hat sein Büro in der Beacon Street 21 in Boston. Gemeinsam mit seinen Assistenten Brian (Brian Kelly), einem jungen Jura-Absolventen, und Jim (James Maloney) ermittelt er in Kriminalfällen und überführt Verdächtige. Sekretärin Lola (Joanna Barnes) muss oft als Lockvogel herhalten.
Ungewöhnlich für damalige Krimiserien: Zu Beginn der halbstündigen Episoden wurden zunächst die Begleitumstände des Verbrechens geschildert, die regelmäßigen Hauptdarsteller traten dabei noch nicht auf. Dieses Prinzip wurde später bei Derrick zur Regel. Nur Joanna Barnes musste sich bei den Dreharbeiten auf einen neuen Vornamen einstellen, alle anderen erhielten einfach ihren Rufnamen als Rollennamen. Ein paar Häuser weiter in der Beacon Street 84 befindet sich übrigens die Bostoner Kneipe, die durch eine andere Fernsehserie als Cheers berühmt wurde.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die Serie hat im Original 34 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 21 Beacon Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…