6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Manche Verschwörungstheoretiker behaupten, das US-amerikanische Militär verwende aggressive Verhörmethoden, um die Zeugen von UFO-Sichtungen einzuschüchtern und sogar ihre Erinnerung zu manipulieren. – Bild: ZDF und © 2014 Company X Studios Inc.; Wayne Abbott./​© 2014 Company X Studios Inc.; W
    Manche Verschwörungstheoretiker behaupten, das US-amerikanische Militär verwende aggressive Verhörmethoden, um die Zeugen von UFO-Sichtungen einzuschüchtern und sogar ihre Erinnerung zu manipulieren.
    Während des Kalten Krieges versetzen unbekannte Flugobjekte die Regierungen auf der ganzen Welt in höchste Alarmbereitschaft. Wurde das weltweite Atomwaffenarsenal von UFOs ausspioniert? Seit Jahrzehnten werden vermeintlich unbekannte Flugobjekte gesichtet. Tausende dieser „UFO-Sichtungen“ sind in offiziellen US-Regierungsakten dokumentiert. Der „Rendlesham-Forest-Zwischenfall“ im Jahr 1980 gilt als einer der am besten dokumentierten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015History Channel Canada
  • Folge 2
    Ufo-Forscher David Marler durchforstet die ehemals streng geheimen Ufo-Berichte des Projekts „Blue Book“. Für rund sechs Prozent der darin aufgeführten Vorfälle konnte bisher keine Erklärung gefunden werden.
    Schwebende schwarze Dreiecke sollen vor allem in den 80er und 90er Jahren an verschiedenen Orten gesichtet worden sein. Zu den Augenzeugen zählen Militärangehörige und Polizisten. Ein aufsehenerregendes Ereignis findet im März 1990 in Belgien statt. Militärangehörige beobachten ein riesiges schwarzes Dreieck, das sich langsam über ihren Köpfen bewegt. Experten analysieren diese Sichtungen anhand ehemals geheim gehaltener Dokumente. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015History Channel Canada
  • Folge 3
    Die „Schlacht von Los Angeles“ in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte Ufo-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen.
    Februar 1942, der Nachthimmel über Los Angeles ist hell erleuchtet. Schwere Artilleriegeschütze schießen auf seltsame Ziele über der Stadt. Augenzeugen sind überzeugt: Es sind UFOs. Können erstmals freigegebene Geheimakten ein neues Licht auf die vielleicht erste UFO-Massensichtung des 20. Jahrhunderts werfen? Wissenschaftler suchen nach Erklärungen für die dubiosen Vorkommnisse am Himmel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015History Channel Canada
  • Folge 4
    Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die Ufos betreffen, geheim halten.
    Juli 1947: Ein Rancher findet in der Wüste von New Mexico Trümmer und bringt sie zu einem Militärstützpunkt. Am nächsten Tag erklärt die Armee, eine „fliegende Untertasse“ wurde gefunden. War es ein UFO oder nur ein Wetterballon, wie später behauptet wurde? Auch nach Jahrzehnten wird der US-Regierung Vertuschung vorgeworfen. Nun soll endgültig geklärt werden: Stammt das Objekt von der Erde, oder ist es tatsächlich außerirdischen Ursprungs? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015History Channel Canada
  • Folge 5
    Milton Torres, US-Kampfpilot, bekommt den Befehl zum Abschuss eines unbekannten Flugobjekts, doch plötzlich verschwindet es mit einer Geschwindigkeit von mehr als 12 000 Stundenkilometern.
    Sie sind da, um den Luftraum zu schützen – Kampfflieger. Doch einige werden mit Dingen konfrontiert, die sie nicht erklären können. Ist das, was sie sehen, nicht von dieser Welt? Es sind mehrere voneinander unabhängige Fälle weltweit, die große Fragen aufwerfen: Was haben die Kampfpiloten am Himmel gesehen? Wieso konnten sie das Objekt nicht abschießen? Bislang geheim gehaltene Dokumente sollen nun Licht ins Dunkel bringen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2015History Channel Canada
  • Folge 6
    Jeden Tag starten und landen weltweit bis zu 200 000 Flugzeuge. Sichtungen ungewöhnlicher Phänomene, bedingt durch das Wetter oder Spiegelungen in der Atmosphäre, gibt es häufig. Trotzdem melden die meisten Piloten diese Ereignisse nicht, aus Angst, sich lächerlich zu machen.
    Weltweit berichten Piloten über Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten. Alles nur Illusion oder doch vielleicht der Beweis für UFOs? In den späten 90er Jahren untersucht das britische Verteidigungsministerium die mysteriösen Vorkommnisse. Das Ergebnis: Es gibt UFOs am Himmel. Was können uns diese Vorfälle über unsere Sicherheit am Himmel sagen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015History Channel Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFOs Declassified – Die Geheimakten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…