Folge 3

  • Vom Peitlerkofel zur Civetta

    Folge 3 (30 Min.)
    Für die letzten beiden Etappen auf dem Traumpfad vom Münchner Marienplatz zum Markusplatz in Venedig – einmal quer durch die Alpen – hat Filmemacher Josef Schwellensattl den Staffelstab von seinem Kollegen Florian Guthknecht übernommen. Die Wanderung beginnt für ihn am Fuße des Peitlerkofels, in Raureif, Schnee und eisigem Wind, dabei ist es doch Sommer! Als Erstes sucht er nach dem Jakobsstein, wo nicht der berühmte Heilige, sondern das lutherische Jockele bekehrt wurde. Mithilfe vom Senner Luis
    findet er ihn. Er ist leicht zu erkennen, denn der Jockl hatte die Abdrücke seiner Hände und seines Kopfes auf dem Stein hinterlassen. Auf der Wieseralm, wo Josef Schwellensattl das schlechte Wetter abwarten möchte, trifft er die Sennerin Sibylle aus Nürnberg, die von ihrem ersten Sommer auf der Alm erzählt. Es war ein Sommer voller Herausforderungen. Ganz so wie die weitere Wanderung des Filmemachers, die in der Civetta endet – bei strahlendem Sonnenschein. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 26.06.2014
14:30–15:00
14:30–
Mi 25.06.2014
17:00–17:30
17:00–
Mi 31.08.2011
17:00–17:30
17:00–
Mi 30.07.2008
NEU
Füge Traumpfade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traumpfade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumpfade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…