Staffel 11, Folge 6

  • 56. Tief im Süden (6)

    Staffel 11, Folge 6 (25 Min.)
    Tanz, Musik & Napoleon zum Abschied – St. Helena & Kapverden
    Der Abschluss der Expedition steht ganz im Zeichen der atlantischen Inseln St. Helena und Kapverden. Auf St. Helena starb Napoleon nach langer Verbannung. Noch heute ist die Insel eher ein sehr einsamer Ort denn Hotspot, was die knapp 5.000 Bewohner allerdings nur wenig stört. Die Inselgruppe Kapverden war dagegen einst
    ein sehr geschäftiger Platz, diente als der wesentliche Handelsposten für afrikanische Sklaven, die von hier nach Amerika deportiert wurden. Heute haben die Nachfahren der Sklaven das Zepter in der Hand. Und auch hier mit viel Rhythmus im Blut. Ähnlich wie der Tango in Argentinien spielt auf Kapverden der Batukotanz eine zentrale Rolle in der Gesellschaft. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023MDRDeutsche Online-PremiereFr 17.11.2023ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.11.2023
02:40–03:05
02:40–
Sa 25.11.2023
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Thomas Junker unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thomas Junker unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas Junker unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…