Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    In der ersten Folge begibt sich Simon Reeve mit dem Zug nach Yangon, die größte Stadt des Landes. Schon unterwegs begegnen ihm Einheimische. Was können sie ihm von ihren Lebensumständen in dem wunderschönen, aber gebeutelten Land erzählen? In Yangon angekommen, zeigt ihm eine alte Freundin, die Aktivistin Cheery Zahau, die Stadt. Von den Aufständen im Norden spürt man hier wenig. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018BBC Two
  • Folge 2
    Im zweiten Teil seiner Reise begibt sich Simon Reeve an Bord eines Schiffes, um auf dem wichtigsten Strom des Landes, dem Irrawaddy, die Landschaft und den Alltag der Einheimischen kennenzulernen. In Mandalay, der letzten Hauptstadt des birmanischen Königreiches, geht er an Land und besucht einen exotischen Markt für kostbare Jade. Dabei trifft er viele ausländische Händler. Welchen Einfluss übt China auf Burmas Handel aus? Simon lernt aber auch andere Industriezweige kennen. Ein ehemaliger Farmer zeigt ihm auf den Ölfeldern seine anstrengende und gefährliche Arbeit. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2018BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Reeve in Burma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…