Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Schatten des Zweifels“ startete am 09.05.2017 auf TLC.
    • Original-Alternativtitel: Vanished
    Staffel 1, Folge 1
    An einem Septembertag verschwindet Michelle Warner, eine attraktive Rechtsanwaltsgehilfin, aus ihrer Wohnung in Houston. Die 31-Jährige hat zwei Kinder von unterschiedlichen Vätern, ihrem Ex-Mann Chase und ihrem Ex-Freund Mark, mit dem sie bis dato zusammenwohnt. Nach einem Streit hatte Michelle das Appartement verlassen, was häufiger vorkam. Es war typisch für sie, ein paar Tage zu verschwinden, Party zu machen und dann wiederzukommen. Doch als die junge Frau nach fünf Tagen nicht zurück ist, wird die überregionale Presse auf den Fall aufmerksam. Familie und Freunde fragen sich, ob Michelle in eine dunkle Phase ihrer Vergangenheit zurückgeworfen wurde (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016ID
    • Original-Alternativtitel: Red River
    Staffel 1, Folge 2
    Heather Rich, eine beliebte Cheerleaderin in ihrer Heimatstadt Waurika, Oklahoma, verschwindet eines Nachts aus ihrem Zimmer. Als die 16-Jährige auch am nächsten Tag nicht auftaucht, machen sich ihre Eltern große Sorgen. Sie rufen bei allen Freunden und Bekannten an, doch in der verschlafenen Kleinstadt mit nur knapp 2000 Einwohnern gibt es kaum Möglichkeiten, um nach einer vermissten jungen Frau zu suchen. Acht Tage später findet ein Farmer aus der Gegend ihren leblosen Körper im Red River an der Grenze zu Texas. Heather ist ermordet worden, und die Ermittler tappen auf der Suche nach dem Täter völlig im Dunkeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016ID
    • Original-Alternativtitel: The Wrong Man
    Staffel 1, Folge 3
    Als Rhonda aus Ohio Rockmusiker Dave heiratet, ist sie im siebten Himmel. Doch nach der Geburt ihres Kindes kommt sie nur noch selten zu seinen Gigs; Dave bleibt nachts oft weg und hat Affären. Da die Ehe immer schlechter läuft, will Rhonda sich scheiden lassen und ändert ihren Ruhestandsplan: Anstelle von Dave ist nun ihre Mutter die Begünstigte. Auch die Versicherungspolice will sie nicht bei Dave lassen. Als Rhonda wenig später nicht zur Arbeit erscheint, fahren die Kollegen zu ihrem Haus. Die junge Mutter liegt erstochen in der Küche in einer Blutlache. Ihre traumatisierte kleine Tochter ist womöglich die einzige Zeugin der Gewalttat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2016ID
    • Original-Alternativtitel: Devil's Hill
    Staffel 1, Folge 4
    Midlothian ist eine solide Gemeinde südlich von Dallas. Doch Drogenkriminalität macht auch hier nicht Halt. Da das Problem auf die Highschool übergegriffen hat, wird ein Undercover-Agent an der Schule eingeschleust – ein Polizist, jung genug, um als Schüler durchzugehen. George ist ein guter Schauspieler und kann Dealer wie User davon überzeugen, dass er einer von ihnen ist. Er stößt auf einen florierenden Drogenhandel und soll herausfinden, woher der Stoff kommt, damit der Zugriff erfolgen kann. Doch plötzlich wird George als vermisst gemeldet. Sofort startet eine große Suchaktion, aber es ist zu spät: Der verdeckte Ermittler ist durch zwei Kopfschüsse getötet worden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2016ID
    • Original-Alternativtitel: Group X
    Staffel 1, Folge 5
    Robert Wiles ist der geborene Flieger. Schon als Kind nimmt ihn sein Vater Tom, Besitzer von „National Flight Services“, mit in sein erfolgreiches Flugzeug-Reparaturunternehmen. In Florida besucht Robert eine Akademie für angehende Piloten. Doch acht Monate, nachdem er in die Firma eingestiegen ist, verschwindet er spurlos. Kurz darauf erhält sein Vater eine Mail, dass Rob entführt wurde. Tom soll 750.000 Dollar in eine Reisetasche packen, wenn er seinen Sohn lebend zurückhaben will. Unterzeichnet ist der Erpresserbrief mit „Gruppe X“. Niemand hat je von dieser Gruppierung gehört. Doch es gibt Hinweise, dass der mysteriöse Verein das Familienunternehmen gut kennt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016ID
    • Original-Alternativtitel: Duty, Honor, Country
    Staffel 1, Folge 6
    Roger und Lynn Reister sind beide bei den US-Streitkräften beschäftigt und in El Paso, Texas, stationiert. Der 27-jährige Roger ist Sergeant, die 30-jährige Lynn ein deutlich ranghöherer Captain und im sechsten Monat mit ihrem zweiten Kind schwanger. Als Roger mit dem kleinen Sohn Triston nach Hause kommt, liegt Lynn Reister in einer Blutlache. Ihr Mörder hat Lynns Kehle von Ohr zu Ohr aufgeschlitzt, so dass die Wirbelsäule freiliegt. Nie zuvor hat der zuständige Deputy einen so grauenvollen Tatort gesehen. Im Laufe der Zeugenbefragung erfahren die Ermittler, dass Roger eine heiße Affäre hatte, und es tun sich wahre Abgründe rund um das schreckliche Verbrechen auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schatten des Zweifels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…