5 Folgen (‚In grüner Mission‘), Folge 1–5

  • Bunte Blüten statt Unkraut, Ernteglück auf der Dachterrasse, mediterranes Flair fürs Kräuterbeet und ein ganz neuer Garten, da wo vorher nur Acker war; das sind nur einige der Wünsche, die Lokalzeit-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme im Rahmen seiner grünen Mission 2011 erfüllt hat. Regelmäßig besuchte er von Frühling bis Herbst Kölner Hobbygärtner und stand ihnen mit Rat und Tat – und natürlich seinem grünen Daumen – zur Seite. Da wurde nicht nur viel gegraben, gerupft, gepflanzt und geschnitten, sondern auch viel gelacht. Jetzt hat Rüdiger Ramme seine Garten-Schüler eine letztes Mal besucht und blickt gemeinsam mit ihnen auf ein lebhaftes und unterhaltsames Gartenjahr zurück. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2012WDR
  • Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012WDR
  • Bambushecken, die stimmungsvoll im Wind rauschen, Kräuter und bunte Stauden im Hochbeet, Obst und Gemüse auf der Terrasse, Rosen kombiniert mit Lavendel: das sind nur einige der Wünsche, die Lokalzeit-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme einigen Garten-Neulingen in diesem Frühjahr erfüllt hat. Im Rahmen seiner grünen Mission 2012 legt er gemeinsam mit jungen Kölner Hobbygärtnern einen Garten neu an, gestaltet einen zweiten um und verwandelt eine bislang pflanzenfreie Sonnen-Terrasse in eine bunt blühende Wellness-Zone. Ein ganzes Garten-Jahr lang wird er als grüner Helfer mit Schaufel, Schere und Know-How mit im Beet sein und was sich von März bis Juni schon alles getan hat, sehen Sie in „Rammes Gartenzeit“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012WDR
  • Efeu und Unkraut haben schon seit Jahren die Herrschaft übernommen in dem kleinen, brachliegenden Schulgarten der Grundschule Diependahlstraße in Köln-Stammheim. Ein trauriger Anblick, doch das soll sich ändern! Die Schule bewirbt sich Anfang 2012 beim Projekt Grüne Mission von Lokalzeit-Gärtner Rüdiger Ramme. Gemüsebeete, ein Tomatenhaus, Spalierobst und Erdbeeren, viele bunte Blumen, ein Hochbeet voller Kräuter, ein Barfußweg und Hotels für Insekten; Ideen und Wünsche gibt es reichlich. Im Frühjahr geht es schon los, gemeinsam mit Kindern, Lehrern und Eltern macht sich Profi Rüdiger Ramme ans Werk. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012WDR
  • Das neue Haus ist bezogen, aber wie wird jetzt aus dem Acker dahinter ein Garten? Oder: Wie lässt sich eine in die Jahre gekommene, ideenlose kleine Grünfläche hinterm Reihenhaus in eine moderne grüne Oase verwandeln? Zwei passende Garten-Fälle für WDR-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme. Ein Jahr lang hat er Familie Richter in Brühl geholfen, den ersten eigenen Garten anzulegen. Und auch die Meyers in Köln-Vogelsang freuten sich, dass ihnen beim Aufhübschen ihres nur 100 Quadratmeter großen Gartens ein Experte mit Rat und Tat zu Seite stand. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rammes Gartenzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…