Staffel 3, Folge 2

  • 14. Nomadenleben auf mongolisch

    Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)
    Die kleine Karawane um Julia und ihren mongolischen Begleiter Temuulen zieht in den östlichsten Bezirk der Mongolei. Dort wohnt Temuulens Onkel mitten in der Steppe. Zwei Jurten, zwei Familien, ein paar Kühe und Pferde und eine große Schaf- und Ziegenherde, ansonsten ist da kilometerweit nur Grasland bis zum Horizont zu sehen. Hier soll Julia sich als Nomadin beweisen. Dabei passiert ihr – natürlich aus Versehen – der ein oder andere Fauxpas. Man kann aber auch in einem Land, in dem es für fast alles eine Regel gibt, wirklich eine Menge falsch machen. Zum Beispiel kann man hier auf der falschen Seite in der Jurte sitzen oder mit dem Kopf in die falsche Richtung
    ausgerichtet liegen.
    Heute Nacht wird nämlich zu sechst geschlafen – Julia darf in einem der zwei Betten in der Jurte schlafen. Aber mit dem Kopf zur Tür liegen, das geht auf keinen Fall. Die Begründung ist so einfach wie kompromisslos: Es ist nun mal Tradition. Julia beweist bei dem Angebot an mongolischen Fettnäpfchen eine gewisse Treffsicherheit. Nur als am nächsten Tag plötzlich ein ganzer Teller voller Innereien einer frisch geschlachteten Ziege vor Julias Nase auftaucht, wird es schwierig und das Nomadenleben schmeckt ihr plötzlich gar nicht mehr so gut. Doch auch da ist der Mongole streng, Tradition ist nun mal Tradition. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.05.2022
01:15–01:30
01:15–
Mo 08.08.2011
15:45–16:00
15:45–
Mi 24.11.2010
13:15–13:30
13:15–
Sa 20.11.2010
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Ostwärts kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ostwärts und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ostwärts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…