Zweite Staffel für „American Vandal“

Netflix verlängert True Crime-Satire

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2017, 20:32 Uhr

„American Vandal“: Dylan (Jimmy Tatro) und Peter (Tyler Alvarez) jagen den geheimnisvollen Penis-Zeichner – Bild: Netflix
„American Vandal“: Dylan (Jimmy Tatro) und Peter (Tyler Alvarez) jagen den geheimnisvollen Penis-Zeichner

Ein geheimnisvoller Penis-Sprayer hat in diesem Herbst eine Highschool in Angst und Schrecken versetzt und auch im kommenden Jahr wird sich „American Vandal“ mit einem ähnlich brutalen Verbrechen zu befassen haben. Netflix hat seine True Crime-Satire für eine zweite Staffel verlängert, die 2018 online gehen wird. Angekündigt wurden sie mit einem Trailer, der allerdings noch keinen Aufschluss über die Handlung der acht neuen Folgen gibt.

Die erste Staffel von „American Vandal“ feierte am 15. September auf Netflix Premiere. Das Comedy-Drama nimmt im Mockumentary-Stil beliebte Kriminal-Dokus wie„Making a Murderer“ oder „The Keepers“ gekonnt aufs Korn und trifft damit genau den Ton der True Crime-Welle.

Im Zentrum der ersten Episoden steht der Vorfall an einer Highschool. Ein Unbekannter hinterlässt an 27 Lehrer-Autors Graffitis von Penissen. Zunächst gerät der Klassenclown Dylan Maxwell (Jimmy Tatro) unter dringenden Tatverdacht. Doch sein Mitschüler Peter Maldonado (Tyler Alvarez) startet seine eigenen Ermittlungen und findet schließlich heraus, was tatsächlich hinter dem aufsehenerregenden Verbrechen steckt.

Hinter „American Vandal“ stehen die beiden Serienschöpfer Daniel Perrault und Tony Yacenda sowie der Showrunner Dan Lagana („Deadbeat“„). Alle drei werden auch die zweite Staffel der Comedy produzieren. Bis es soweit ist verkündet der unheilsschwangere Teaser vollkommen seriös: „Man kann in die perfekte Familie hineingeboren werden, in die perfekte Schule und in das perfekte Leben … Aber kann man von Geburt an über dem Gesetz stehen?“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen