ZDFneo: „Beef Buddies“ wird nicht fortgesetzt

Food-Adventure endet nach zwei Staffeln

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.01.2015, 13:46 Uhr

ZDFneo: "Beef Buddies" wird nicht fortgesetzt – Food-Adventure endet nach zwei Staffeln – Bild: ZDFneo

ZDFneo wird das Format „Beef Buddies“ nicht forsetzen. Wie das Team des sogenannten Food-Adventures heute via Facebook bekannt gab, wird keine dritte Staffel mehr produziert. Als offizielle Begründung gab der Digitalsender an, dass die Sendung nicht „den drei zukünftigen ZDFneo-Programmsäulen Fiction, Show und Social Factuals“ entspricht. Deshalb sei für die „Beef Buddies“ kein Platz mehr im Programm. Der Sender bedankt sich dennoch für die gute Zusammenarbeit bei den vergangenen zwei Staffeln.

„Beef Buddies“ entstammt dem alljährlichen „TVLab“-Wettbewerb. Obwohl das Format 2012 nicht als Gewinner bei der Experimentierwerkstatt hervorging, gab der Sender grünes Licht für die Produktion von letztendlich zwei Staffeln mit insgesamt 20 Folgen. In der Sendung begaben sich die drei Sterneköche Frank Buchholz, Chakall und Tarik Rose auf einen Wochenendtrip unter Männern und reisten von Nord- nach Süddeutschland. Sie nahmen keinerlei Kochutensilien oder Zutaten mit und mussten sich aus der freien Natur bedienen um unterschiedlichste Gerichte zuzubereiten. Der Fokus lag dabei auf Fleisch in allen Variationen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich finde es schade und total unvernünftig, dass diese Sendung eingestellt wird. Vor allem aufgrund unserer Fast Food Generation ist es unverantwortlich eine Sendung wie Beef Buddies auszuschließen nur weil es nicht in das Schema passt. Jede Fernsehsendung hat auch Verantwortung darüber was weitergetragen wird und es ist selten der Fall, dass eine Kochsendung, die auf regionale und gesunde Küche die modern ausgerichtet ist einfach nicht mehr ausgestrahlt wird. Bin erschüttert darüber und bitte um Überlegung Ihrer Festlegung. Sicherlich werde ich Zdfneo nicht mehr reizvoll finden, wenn solche Ausrichtung entschieden werden. Sorry, ....schade!!
    • am

      Ist ja schon bekloppt, wenn ein deutschsprachiger Sender seine 3 "Säulen" Englisch benennt, zumal die fast einzige Säule schlichtweg Krimi und dazu noch als x-te Wiederholung heißt.

      Noch bekloppter ist, wenn eine deutsche Produktion sich dann einen "international" klingenden Titel mit einer "international" klingenden Kategorisierung, die es so nicht gibt und nicht geben wird, geben wird: beef buddies, food adventure.

      Kann man den Verantwortlichen nur mal ein brain adventure wünschen, falls oben genug Proteine für ein barin vorhanden sein sollten.

      weitere Meldungen