ZDF verhandelt mit Cindy aus Marzahn

Langfristiger „Wetten, dass …?“-Job im Gespräch

Mario Müller – 13.10.2012, 11:15 Uhr

Cindy aus Marzahn und Markus Lanz in „Wetten, dass …?“ – Bild: ZDF/Sascha Baumann
Cindy aus Marzahn und Markus Lanz in „Wetten, dass …?“

Nachdem Ilka Bessin in ihrer Rolle als „Cindy aus Marzahn“ schon bei Thomas Gottschalk mehrere schnoddrige „Wetten, dass..?“-Auftritte hinlegte und auch Markus Lanz bei dessen Premiere am vergangenen Samstag in Düsseldorf unterstützte, scheint das ZDF jetzt Fakten zu schaffen.

Laut B.Z. verhandelt der Mainzer Sender mit der schrillen Berliner Komikerin über ein längerfristiges Engagement bei der Show. Sie würde damit in die Fußstapfen von Michelle Hunziker treten, die von 2009 bis 2011 als Co-Moderatorin neben Thomas Gottschalk auftrat.

Nach der gestrigen Fernsehratssitzung habe ZDF-Intendant Thomas Bellut gesagt, dass er sich „Cindy aus Marzahn als feste Co-Moderatorin vorstellen“ könne. Cindy habe der Show eine „interessante Farbe gegeben“ und sei „vor allem ein Kontrast zu ihrer Vorgängerin. Insofern spricht vieles dafür, aber da laufen gerade die Gespräche“, so Bellut.

Auch Markus Lanz habe dem Intendanten gegenüber bereits angekündigt, weiter mit Bessin zusammenarbeiten zu wollen, die vor ihrer Comedy-Karriere von Gelegenheits-Jobs unter anderem als Barchefin, Kellnerin und Animateurin lebte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schon allein deshalb, würd ich mir die Sendung dann nicht mehr angucken, diese nervige Person da, geht einem auf den Zeiger!
    • am via tvforen.de

      Das Ding könnte evtl. gelaufen sein, was die Co-Moderation betrifft:

      http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/118642-zdf-laesst-am-samstag-die-katze-aus-dem-sack-der-platz-an-der-seite-von-markus-lanz-ist-vergeben.html
      • am via tvforen.de

        Na super. Ich kenne Straßenkreuzungen, die lustiger sind, als Ilka Bessin.
        Warum müssen die öffentlich-rechtlichen eigentlich immer versuchen, die Privatsender nachzumachen und sich deren "Stars" zu eigen machen, anstatt selber mal etwas zu erfinden?

        Etwas mehr Mut, von einem Sender, der dank GEZ eigentlich nicht so sehr auf die Einschaltquote achten muss, hätte ich da eigentlich schon erwartet.

        Warum dann nicht gleich Mario Barth oder Atze Schröder? Die sind mindestens genauso unlustig und hangeln sich ja nun auch schon seit gefühlten 15 Jahren durch das RTL-Universum.....

        Aber....mich fragt ja keiner... ;-)
        • am via tvforen.de

          Ich finde es auch traurig, dass die Öffentlich-rechtlichen sich Leute von den Privaten holen müssen. Sollen sich halt selbst mal um Nachwuchs bemühen....
        • am via tvforen.de

          War das nicht schon immer so, dass das ZDF sich eher selten um den eigenen Nachwuchs bemühte?

          - Hans Rosenthal => RIAS
          - Dieter Thomas Heck => SWF Radio / Radio Luxemburg
          - Thomas Gottschalk => BR Radio/ "Telespiele" (SWF/ARD)
          - Günther Jauch => BR Radio
          - Frank Elstner => Radio Luxemburg / ARD "Spiel ohne Grenzen"/"Montagsmaler"
          - JB Kerner => SFB / Sat.1
          - Markus Lanz => Radio Hamburg/ RTL Nord
        • am via tvforen.de

          Pilch schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > War das nicht schon immer so, dass das ZDF sich
          > eher selten um den eigenen Nachwuchs bemühte?
          >
          > - Hans Rosenthal => RIAS
          > - Dieter Thomas Heck => SWF Radio / Radio
          > Luxemburg
          > - Thomas Gottschalk => BR Radio/ "Telespiele"
          > (SWF/ARD)
          > - Günther Jauch => BR Radio
          > - Frank Elstner => Radio Luxemburg / ARD "Spiel
          > ohne Grenzen"/"Montagsmaler"
          > - JB Kerner => SFB / Sat.1
          > - Markus Lanz => Radio Hamburg/ RTL Nord

          Naja, wo soll der Nachwuchs auch her kommen?
          Es ist ja kein Geheimnis, dass sehr viele, egal bei welchem Sender sie später waren, beim Radio angefangen haben.
          Das ZDF hat nun mal weder Radiosender noch Regional- oder Dritte Programme, wo sich der Nachwuchs erst mal ausprobieren und entwickeln kann, wie die ARD.
        • am via tvforen.de

          andreas_n schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Das ZDF hat nun mal weder Radiosender noch
          > Regional- oder Dritte Programme, wo sich der
          > Nachwuchs erst mal ausprobieren und entwickeln
          > kann, wie die ARD.

          Eigentlich hätte das ZDF schon seit mindestens 10 Jahren in seinen drei Digitalsendern ein solches Experimentierfeld haben können, aber das nutzen sie erst seit der Umstellung auf zdf_neo etc.
          Auch in den neuen Formaten dort tauchen doch eher Namen auf, die ihre Karriere bei anderen begonnen haben.

          Jan Böhmermann => Radio Bremen /WDR
          Klaas Heufer-Umlauf => VIVA
          Charlotte Roche => VIVA
          Markus Kavka => VIVA / MTV
          Micky Beisenherz => RTL2 /RTL
      • am via tvforen.de

        Ich habe "Wetten dass" eine Chance gegeben mit der Option, daß die erste Sendung verkrampft sein darf.
        Aber wenn diese dicke, dumme, extrem piefkinesische Selbstdarstellerin aus dem untersten "Miljöh" bleibt, werde ich mir das nicht mehr anschauen. Ich bin doch kein Masochist!

        Kulenkampff und Gottschalk waren bekannt für ihre spontanen Geistesblitze...schade, das ist Vergangenheit. Aufgesetzte, selten passende Gagschreiber-Witzchen überall.
        Was man mit Gottschalk jetzt macht ist unverschämt, er hat uns Jahrzehnte Freude ins Haus gebracht. Für das Format dieser Casting-Show kann er nichts...übel aber nehm ich ihm und der Hunziker das:
        Sie scheinen ein extrem schlechtes Gedächtnis zu haben. Große Begeisterung über die Gruppe mit den Schattenspielen. "Tolle Idee...das war etwas Besonderes...Das hab ich noch nie gesehen" meinte er mehrmals begeistert.
        Die Gruppe heißt Pilobolus und ist am 30.4.2011 in "Wetten daß" aufgetreten:
        http://www.youtube.com/watch?v=STK7AZ_Zs_E
        Der Moderator hat sich noch intensiv mit den Künstlern beschäftigt und Werbung für die Tournee "Shadowlands" gemacht. Ich hab mir die Aufführung dann auch angeschaut und es waren genau die Teile drin, die im "Supertalent" gezeigt wurden.
        • am via tvforen.de

          Hast Du den Leserbrief aus dem Gong abgeschrieben, oder bist Du die Dame, die ihre Meinung auch dort kund getan hat ?

          Brioni schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich habe "Wetten dass" eine Chance gegeben mit der
          > Option, daß die erste Sendung verkrampft sein
          > darf.
          > Aber wenn diese dicke, dumme, extrem
          > piefkinesische Selbstdarstellerin aus dem
          > untersten "Miljöh" bleibt, werde ich mir das
          > nicht mehr anschauen. Ich bin doch kein
          > Masochist!
          >
          > Kulenkampff und Gottschalk waren bekannt für ihre
          > spontanen Geistesblitze...schade, das ist
          > Vergangenheit. Aufgesetzte, selten passende
          > Gagschreiber-Witzchen überall.
          > Was man mit Gottschalk jetzt macht ist
          > unverschämt, er hat uns Jahrzehnte Freude ins
          > Haus gebracht. Für das Format dieser Casting-Show
          > kann er nichts...übel aber nehm ich ihm und der
          > Hunziker das:
          > Sie scheinen ein extrem schlechtes Gedächtnis zu
          > haben. Große Begeisterung über die Gruppe mit
          > den Schattenspielen. "Tolle Idee...das war etwas
          > Besonderes...Das hab ich noch nie gesehen" meinte
          > er mehrmals begeistert.
          > Die Gruppe heißt Pilobolus und ist am 30.4.2011
          > in "Wetten daß" aufgetreten:
          > http://www.youtube.com/watch?v=STK7AZ_Zs_E
          > Der Moderator hat sich noch intensiv mit den
          > Künstlern beschäftigt und Werbung für die
          > Tournee "Shadowlands" gemacht. Ich hab mir die
          > Aufführung dann auch angeschaut und es waren
          > genau die Teile drin, die im "Supertalent" gezeigt
          > wurden.
        • am via tvforen.de

          Ich kenne "Gong" nicht und hab auch keinen Leserbrief (ab)geschrieben.
        • am via tvforen.de

          Zufälle gibts.....
        • am via tvforen.de

          Hast du die Gong noch - mit dem Leserbrief?? Dann scanne ihn doch mal ein! :-)
        • am via tvforen.de

          Wer soll es denn sonst noch werden, ausser Cindy? Vielleicht die Schöneberger? Immerhin ist sie ja in der Sendung. Unabhängig was man von ihr hält, wird sie wohl den Begriff "Co-" nicht verstehen (wollen).
        • am via tvforen.de

          wolle64 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Vielleicht die Schöneberger?

          Das wäre die optimale Besetzung: Babsi ist vom gleichen Wesen wie Lanz, die beiden würden perfekt zusammen passen - die beiden sollten heiraten.
        • am via tvforen.de

          kleinbibo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > wolle64 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Vielleicht die Schöneberger?
          >
          > Das wäre die optimale Besetzung: Babsi ist vom
          > gleichen Wesen wie Lanz, die beiden würden
          > perfekt zusammen passen - die beiden sollten
          > heiraten.

          kleinbibo, alles klar?! ;-))
        • am via tvforen.de

          Ich bin einmal gespannt ob sie es tatsächlich schafft 30 kg abzunehmen?!
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > kleinbibo, alles klar?! ;-))

          Jetzt sag nicht, DU träumst davon, die Frau von Lanz zu sein, und ich habe dir einen gewaltigen Schrecken zugefügt.
        • am via tvforen.de

          Hat sie das zugesagt, falls sie Co-Moderatorin wird? Da würde dann doch etwas fehlen. Als was will sie denn dann auftreten? Als die schlankeste Dicke? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
        • am via tvforen.de

          Silberlocke5 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich bin einmal gespannt ob sie es tatsächlich
          > schafft 30 kg abzunehmen?!

          Warum sollte sie?! Oder ist das Bedingung vom ZDF?
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hast du die Gong noch - mit dem Leserbrief?? Dann
          > scanne ihn doch mal ein! :-)

          http://imageshack.us/a/img827/2084/unbenannt1kx.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/827/unbenannt1kx.png/)
      • am

        Die Cindy aus Marzahn wäre genau die richtige Ergänzung für Herrn Lanz.
        Er wirkt immer ein bißchen bieder und seriös, und da würde Cindy für die notwendige Lockerheit sorgen. Ein paar derbe Späße würden der Sendung guttun, und die Cindy wäre dafür, im Gegensatz zu ihrer zickigen Vorgängerin, bestens geeignet.
        • am via tvforen.de

          Ich weiß nicht, wie man so etwas komisch finden kann. Wenn ich Die nur höre oder sehe, möchte ich mir einen Finger in den Hals stecken. Als Marzahner würde ich in einen anderen Stadtteil umziehen, ist ja geradezu peinlich.
          • am via tvforen.de

            dvogel schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich weiß nicht, wie man so etwas komisch finden
            > kann. Wenn ich Die nur höre oder sehe, möchte
            > ich mir einen Finger in den Hals stecken. Als
            > Marzahner würde ich in einen anderen Stadtteil
            > umziehen, ist ja geradezu peinlich.

            Auch als "Rest-"Berliner ist sie mir peinlich, aber nicht ganz so wie Kurt Krömer...
          • am via tvforen.de

            cessnaritter schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Auch als "Rest-"Berliner ist sie mir peinlich,
            > aber nicht ganz so wie Kurt Krömer...

            Mann, müsst ihr euch gebeutelt fühlen.

            Cindy aus Marzahn, Mario Barth, Klaus Wowereit... ;)
          • am via tvforen.de

            Warum nur lässt man diese Person ins Fernsehen?
        • am via tvforen.de

          Also ich stelle mir Wetten dass ...? im Laufe der Zeit so vor:

          I.
          Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Gast-Assistentin Cindy aus Mahrzahn.

          II.
          Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Assistentin Cindy aus Mahrzahn.

          III.
          Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Cindy aus Mahrzahn.

          IV.
          Wetten dass ...? mit Lanz-Callange und Cindy aus Mahrzahn.


          ... nicht das ich Cindy für die beste Wahl hielte, aber unter den Blinden sind Einäugige nun einmal König und Cindy hat schon einmal keine Timing-Probleme beim Sprechen, womit sie im Vergleich sehr glänzen kann.
          • am via tvforen.de

            kleinbibo schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Also ich stelle mir Wetten dass ...? im Laufe der Zeit so vor:
            >
            > I.
            > Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Gast-Assistentin Cindy aus Mahrzahn.
            >
            > II.
            > Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Assistentin Cindy aus Mahrzahn.
            >
            > III.
            > Wetten dass ...? mit Markus Lanz und Cindy aus Mahrzahn.
            >
            > IV.
            > Wetten dass ...? mit Lanz-Callange und Cindy aus Mahrzahn.
            >

            Du hast die nächste Sendungen vergessen:

            V.
            Wetten, dass...? Mit Max Giermann als Markus Lanz und Cindy aus Marzahn.

            VI.
            Wetten, dass ...? Mit Max Giermann und Cindy aus Marzahn als Ilka Bessin.

            VII.
            Wetten, dass ...? mit Max Giermann und Ilka Bessin.
          • am via tvforen.de

            Leonardo66 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Du hast die nächste Sendungen vergessen:
            >
            > V.
            > Wetten, dass...? Mit Max Giermann als Markus
            > Lanz und Cindy aus Marzahn.
            >

            Das wäre so aber besser: Mit Max Giermann als Markus Lanz und Martina Hill, Susanne Pätzold, Petra Nadolny als Cindy aus Marzahn (evtl. alle drei in einem Riesenkostüm!)
          • am via tvforen.de

            Pilch schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Das wäre so aber besser: Mit Max Giermann als
            > Markus Lanz und Martina Hill, Susanne Pätzold,
            > Petra Nadolny als Cindy aus Marzahn (evtl. alle
            > drei in einem Riesenkostüm!)



            Das wäre nicht besser - das wäre total bescheuert.
            Aber wenn das DEINE Vorstellung von Humor ist,
            dann kann ja Cindy aus Marzahn ruhig weiter machen *flücht*
          • am via tvforen.de

            Leonardo66 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Das wäre nicht besser - das wäre total
            > bescheuert.

            Gerade deshalb! Wie soll man sonst eine Figur wie CaM, die selber bereits eine Karikatur darstellt, noch toppen?
        • (geb. 1963) am

          Di vom ZDF haben wohl eine Vorahnung, wie wenn der stille Herrn Lantz ohne Partnierin nicht funktioniern würde. Da der stille Herr Lantz nicht so 'ne Kalauer reissen kann wie unser heißgeliebter Thommy (Labertasche hin, Labertasche her...), hat das ZDF wohl beschlossen, diese dicke Presswurst im rosa Schlafanzug zur Seite zu stellen, um die Sendung einigermaßen zu retten.
          Herr Lantz - kanntz leider nicht.
          Hoffentliche heißt es in einem Jahr wieder:
          Thommy, herzlich willkommen bei "Wetten, daß...!?"...
          • am via tvforen.de

            Ob sie einem zusagt oder nicht, und man mag halten von ihr, was man will, aber: wenn ich RTL-Gesichter sehen will, zapp ich die Privaten an ... aber was solls; mir egal, denn auch das neue WD-Format gefällt mir nicht; es ist eigentlich dasselbe hinter lauter neuen Verpackungen, und immer noch nicht gerade prickelnd (für mich) ...
            • am via tvforen.de

              Wenn die Sendung wieder läuft,schaut wohl jeder mal rein.Aber mit der Cindy tun die sich kein
              gefallen.Wenn es mit der Cindy weiter geht,schalten wohl auch die letzten Zuschauer ab.
              Da schaue ich mir doch lieber ein Krimi an zb.Ein Starkes Team.

              Was auch seltsam ist,jetzt kommt Wetten das aus Bremen.Ich wohne 20 Min.von Bremen weg
              es wurde keine Werbung gemacht,woher weiß man das Wetten das aus Bremen kommt ?
              Alles etwas eigenartig.
            • am via tvforen.de

              Thomas44 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Wenn die Sendung wieder läuft,schaut wohl jeder
              > mal rein.Aber mit der Cindy tun die sich kein
              > gefallen.Wenn es mit der Cindy weiter
              > geht,schalten wohl auch die letzten Zuschauer ab.
              > Da schaue ich mir doch lieber ein Krimi an zb.Ein
              > Starkes Team.
              >
              > Was auch seltsam ist,jetzt kommt Wetten das aus
              > Bremen.Ich wohne 20 Min.von Bremen weg
              > es wurde keine Werbung gemacht,woher weiß man das
              > Wetten das aus Bremen kommt ?
              > Alles etwas eigenartig.



              Die wissen, daß Du Cindy nicht leiden kannst. Deswegen gibt es bei Dir in der Gegend keine Werbung für "Wetten, daß...?" Wetten, daß...? ;-)))
            • am via tvforen.de

              Thomas44 schrieb:
              -------------------------------------------------------

              >
              > Was auch seltsam ist,jetzt kommt Wetten das aus
              > Bremen.Ich wohne 20 Min.von Bremen weg
              > es wurde keine Werbung gemacht,woher weiß man das
              > Wetten das aus Bremen kommt ?
              > Alles etwas eigenartig.


              Was denn? Hast du denn noch nie was von der "Bremen Verschwörung" gehört ??????
            • am via tvforen.de

              Wozu Werbung machen????
              Die Karten sind bereits Monate im voraus per Losverfahren zugeteilt worden, das wird sich - zumindest mittelfristig - auch beim Lanz als Mod nicht ändern.
          • am via tvforen.de

            Unabhängig davon, ob man sie nun mag oder nicht mag (ich zähle zu letzteren Gruppe): Gibt es eigentlich ein Foto von ihr, wie sie außerhalb des Fernsehens aussieht ?
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Nachdem Ilka Bessin in ihrer Rolle als "Cindy aus
            > Marzahn" schon bei Thomas Gottschalk mehrere
            > schnoddrige "Wetten, dass..?"-Auftritte hinlegte

            Sendung verwechselt oder noch keine Wetten dass Show mit ihr geguckt? Ich hab noch keinen schnoddrigen Auftritt mit ihr bei Wetten dass gesehen. Bin weder fett noch ein Cindy Fan, aber die Frau hat einen gewissen Humor was ......
            • am via tvforen.de

              Sie war traumhaft mit Gottschalk und Michelle - an der Seite von Lanz verblasst ihr Charme aber leider. Er gibt dem Format einen anderen Schlag und harmoniert meiner Meinung nach kein bisschen mit Cindy ...
              • am via tvforen.de

                .

                Cindy ist eben ein Typ, welcher die Nation spaltet. Entweder man mag oder hasst sie.

                Ich habe sie bereits live gesehen - auf Wunsch meiner Frau sind wir zu ihrer Show
                gegangen. Und ich war angenehm überrascht: Sie kommt da viel besser rüber als
                im TV. Vor allem, wenn sie das Publikum mit einbezieht - das ist schon der Brüller.

                Auf alle Fälle kann ich über sie lachen, auch wenn manche ihrer Späße schon ziemlich
                platt sind. Aber das gehört nun mal auch zum Stand Up.

                Der leider völlig unlustige Markus Lanz kann von ihr als Dauer-Co nur profitieren und
                damit auch die gesamte Sendung.

                .
                • am via tvforen.de

                  Bloß die nicht!!
                  Hier hat schon jemand richtig geschrieben, das man die internationalen Gäste absolut verschreckt!
                  Ich hab schon in mehreren Sendungen gesehn wie die Gäste dann in Ihrem Heimatland in diversen Talkshows, über aus ihrer Sicht merkwürdigen Sachen die sie in deutschen Shows erlebt haben herzogen.
                  Man stelle sich deren Reaktion nach einer Begegnung mit diesem pinken, unlustigen Rollmops vor....
                  • am via tvforen.de

                    Wie gemein.... :-(

                    ....sollen die Lopez und Madonnas dieser Welt in ihren Shows ihre Platten in die Kamera halten. ;-)
                  • am via tvforen.de

                    Gwyllion schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Bloß die nicht!!
                    > Hier hat schon jemand richtig geschrieben, das man
                    > die internationalen Gäste absolut verschreckt!
                    > Ich hab schon in mehreren Sendungen gesehn wie die
                    > Gäste dann in Ihrem Heimatland in diversen
                    > Talkshows, über aus ihrer Sicht merkwürdigen
                    > Sachen die sie in deutschen Shows erlebt haben
                    > herzogen.
                    > Man stelle sich deren Reaktion nach einer
                    > Begegnung mit diesem pinken, unlustigen Rollmops
                    > vor....

                    Wenn das das Argument ist, würde ich sagen:
                    Dann erst recht! :D

                    Denn erstens trennt sich dann schön die Spreu vom Weizen:
                    Die Langweiler bleiben zu Hause und die "Mutigen" kommen in die Sendung.

                    Und zweitens:
                    Das würde zeigen, wie selbstbewusst "wir" sind.
                    Denn was müssten wir ein mickriges Selbstbewusstsein haben, wenn wir uns Gedanken darüber machen, wie die Gäste zu Hause über unsere Sendungen ablästern!
                    Die sollten mal vor ihrer eigenen Haustür kehren!
                  • am via tvforen.de

                    Sicher, so ähnlich seh ich das ja auch.
                    Aber ausgerechnet die aus Marzahn??
                    Wenn man schon immer diverse internationale einladen muss möchte man doch schon einen gewissen Eindruck hinterlassen.Bestimmt auch der Lanz.
                    Nur dann mit dieser Frau um die Ecke zu kommen, deren Humor selbst hier in Deutschland nur ne gewisse Klientel anspricht...ich weis ja nicht.
                    Wenn nur die Kracher Bülent, Barth oder Mittermaier in WD wären, könnts ja funktionieren weil die da nicht auffällt.Die klopfen sich ja schon aus reiner Solidarität selbst gegenseitig auf die dicken Schenkel.
                    Aber selbst der mutigste internationale kratzt sich doch innerlich am Hirn und denkt:
                    Wer oder was ist das denn?!
                  • am via tvforen.de

                    Nein, du vermutest lediglich, wenn du ein internationaler Star wärest, würdest du dich am Hirn kratzen. Wahre internationale Stars sind so professionell, dass sie es nicht nötig haben, sich über Anwesende erhöhen zu müssen. Wenn ihnen übersetzt wird, was diese Frau erzählt, verstehen sie es oder nicht, finden es witzig oder nicht, so wie bei anderen Anwesenden auch, die private Meinung bleibt privat und wenn sie in einer US-Show mal über Wetten Dass erzählen, erzählen sie im schlimmsten Fall was von einer pummeligen deutschen Frau, die eine Nebenrolle spielt und ein bischen irre ist. Und dann?
                    Wenn Frau Bessin nun plötzlich einen Star anfallen, ablecken oder anknabbern würde, könnte man über deine Befürchtungen ja nochmal nachdenken, aber selbst dann würde es für die Promotion eher förderlich wirken.

                    Du hast zuvor geschrieben, es gab schon Stars, die in US-Shows über merkwürdige deutsche Shows reden, in denen sie zu Gast waren. Mir fällt dazu das Sat.1 Frühstücksfernsehen ein, was schon mehrmals z.Bsp. in US-Talkshos erwähnt wurde, weil die Stars was verrücktes darüber erzählten (dicker Hund mit dem man reden soll, verrückte Spielchen usw..), sie hielten das Sat.1 Frühstücksfernsehen für komisch, verrückt und merkwürdig - merkwürdig allerdings in seiner reinen Bedeutung: würdig be- bzw. gemerkt zu werden und nicht in der etwas abfälligen Bedeutung nicht konform zu sein.
                  • am via tvforen.de

                    erîk schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Wenn Frau Bessin nun plötzlich einen Star
                    > anfallen, ablecken oder anknabbern würde, könnte
                    > man über deine Befürchtungen ja nochmal
                    > nachdenken, aber selbst dann würde es für die
                    > Promotion eher förderlich wirken.

                    Einen Star "angefallen" hat sie ja mal bereits: Kevin James - in einer Sommerausgabe.
                    Er war aber professionell genug, mitzuspielen; was man von einem Schauspieler auch erwarten dürfte.
                  • am via tvforen.de

                    an dem Ausschnitt sieht man, was man an ihr hätte (auch wenn man ihren Humor nicht mag), v.a. wenn man mal mit der Klum, der Hunziger und Bohlen vegleicht


                    http://www.youtube.com/embed/R00zFuwguss?rel=0


                    Frau Bessin kann der Sendung nur gut tun und ich denke, dass sie unterscheiden kann, wen sie anfallen könnte und wen nicht - wie Gottschalk sagt: und da heisst es die Deutschen wären langweilig
                  • am via tvforen.de

                    erîk schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > an dem Ausschnitt sieht man, was man an ihr hätte
                    > (auch wenn man ihren Humor nicht mag), v.a. wenn
                    > man mal mit der Klum, der Hunziger und Bohlen
                    > vegleicht
                    >
                    > Frau Bessin kann der Sendung nur gut tun und ich
                    > denke, dass sie unterscheiden kann, wen sie
                    > anfallen könnte und wen nicht - wie Gottschalk
                    > sagt: und da heisst es die Deutschen wären
                    > langweilig

                    Das Faszinierende ist, der einzige, der fehl am Platz wirkt, ist Thomas Gottschalk, dem alles peinlich wirkt.
                • am

                  Mit Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn wird definitiv
                  die Kotzgrenze überschritten.
                  Und das beim ZDF, das mit unseren Steuergeldern finanziert wird!
                  Unverantwortlich. Diese Dame sollte lieber den verblichenen Dirk Bach im
                  Dschungelcamp ersetzen oder beim Oberverdummer Bohlen mitmachen.
                  Gute Nacht, Deutschland.
                  • am

                    Was soll diese prollige Jogginganzug-Presswurst mit ihrem primitiven "Humor" in einer seriösen Sendung wie "Wetten Dass" ???? ;-(((((
                    Wieder eine einst nette und unterhaltsame Sendung mehr, die zur Verdummung der Gesellschaft beitragen wird. ;-(
                    Herzlichen Glückwunsch ZDF !
                    Wie wäre es mit Kardar Lot für das "Heute-Jornal" und Katzenberger für das "Politbarometer" ?
                    Ich werde mir so einen Müll jedenfalls nicht ansehen! ;-((((
                    • am via tvforen.de

                      Ja, Cindy aus Marzahn und Markus Lanz als Assistent. Dann braucht der Lanz wenigstens nicht mehr krampfhaft versuchen irgendwelche Witze zu reißen.
                      • am via tvforen.de

                        Ich hoffe nicht, dass diese Cindy einen festen Vertrag für Wetten,dass...? erhält.

                        Wenn doch, dann nehm ich deren Auftritt als Pinkelpause wie bei den Privaten.
                        Ich kann die nicht ab!
                        • am via tvforen.de

                          pars schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Ich hoffe nicht, dass diese Cindy einen festen
                          > Vertrag für Wetten,dass...? erhält.
                          >
                          > Wenn doch, dann nehm ich deren Auftritt als
                          > Pinkelpause wie bei den Privaten.
                          > Ich kann die nicht ab!


                          Sehr treffend formuliert Pars,und ganz meine Meinung :o)

                          ICH kann diesen Comedy Trampel auch nicht im geringsten ab !
                        • am via tvforen.de

                          Dann müsst ihr aber oft pinkeln gehen, und vorher dementsprechend viel, viel Bier trinken...;-)

                          Der Lonewolf Pete
                      • am via tvforen.de

                        Ja, Moment: Will das ZDF Ilka Bessin als Assistentin oder Cindy aus Mahrzan? Die soll dann allen Ernstes mit rosa Jogginganzug und Hartz IV-Makeup bzw. -Schnodderschnauze bei WD arbeiten...?!

                        Das is'n Scherz, oder?
                        Das is kein Scherz, oder....?
                        • am via tvforen.de

                          Ist denn Cindy aus Marzahn eine Künstlerin?
                      • am via tvforen.de

                        Bitte nicht! Da hat Markus Lanz endlich ein bißchen Ruhe in die Sendung gebracht, und jetzt macht diese schrille Cindy aus Marzahn alles zunichte.
                        • am via tvforen.de

                          Um Himmels Willen NICHT !!!
                          • am via tvforen.de

                            Ohje..... jemand sollte den Senioren-Intendaten vom ZDF mal sagen, das die Dicke NICHT lustig ist.
                            Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was die überhaupt in der Sendung sollte?!
                            Ich hatte gehofft, sie wäre noch ein Relikt aus Gottschalks Zeiten und wird bis zur nächsten Sendung abgewrackt, aber nööö...

                            Snake
                          • am via tvforen.de

                            Jaaa, bitte. Das wäre mal ein Farbtupfer in dieser Sendung.
                            Cindy ist schrill und gewöhnungsbedürftig, aber mir auch sypathisch.
                            Ich habe W.D. in den letzten 10 Jahren nur sporadisch und meist so nebenbei gesehen.
                            Teils peinliche Selbsbeweihräucherung, Studiopublikum, dass bei jedem Mist klatscht. Stars die mich nicht interessierten. Ein Showmaster der jeden Gast begrüsst (begrüssen musste) als wäre er/sie das größte Geschenk Gottes an die Menschheit. Gleichzeitig bei anderen Gelegenheiten nicht damit hinter dem Berg hält, dass er den größten Teil seiner W.D. Gäste lieber gehen, als kommen sah.

                            Markus Lanz find ich, hat seine Sache für's erste mal ganz ordentlich gemacht. Mit Luft nach oben.
                            Meiner Meinung nach sollte er aber während der Ausführung der Wetten deutlich ruhiger werden und die Kandidaten ungestört ihre Wette ausführen lassen. Ich finde man hat bei der Slackline-Wette dem Kandidaten deutlich angemerkt, dass sich die Hektik und das dazwischengerede von Lanz auf ihn übertragen hat. Als dann das Studiopublikum noch so clever war lautstark zu klatschen ( war ja nett gemeint, aber leider kontraproduktiv ), anstatt Ruhe zu bewahren, da war es mit der Konzentration des Kandidaten komplett vorbei. Hat mich um so mehr gefreut, das er trotz verlorener Wette zum Wettkönig gewählt wurde.
                        • am via tvforen.de

                          das würde mich für sie freuen, ich mag sie, körperlich zwar eher rund und weich, vom Humor aber mit Ecken und Kanten, schlagfertig und unangepasst (somit in beiden Fällen das genaue Gegenteil von Lanz), aber ein Grund zum einschalten wäre das auch nicht, obwohl...
                          • am via tvforen.de

                            ;-) ;-)
                        • am via tvforen.de

                          Um Gotteswillen!
                          Warum will das ZDF internationale Gäste ausgerechnet mir 'der' erschrecken?
                          • am via tvforen.de

                            Ich mag Cindy (als Comedian) eigentlich gar nicht, aber das liegt wohl vor allem daran dass ich mit der Standup-Comedy so gar nichts anfangen kann. Ich finde diese Typen die da auf die Bühne kommen, mir etwas erzählen wollen das mich so gar nicht interessiert und sich dabei auch noch für lustig halten, einfach schrecklich.

                            Dennoch fand ich Cindy bei WD wirklich klasse. Sie drängte sich nicht in den Vordergrund und machte auch keinen krampfhaft auf Comedian. Sie war lustig durch ihre Präsenz, gerade weil sie nicht dem gängingen Schönheitsideal entspricht und damit, wie gesagt, das krasse Gegenteil von Michelle Hunzinger ist. Dazu kommt natürlich der Running-Gag, dass sie bereits bei Gottschalk Assistentin werden wollte.

                            Im Übrigen sind solche Sidekicks ja nicht Neues: In meiner Kindheit gab es den Oberkelner Nonsens im "Blauen Bock" und später dann den Hias im Musikantenstadl.

                            Deshalb denke ich, dass Cindy durchaus eine Bereicherung für WD ist, solange ihre Rolle so bleibt wie in der letzten
                            • am via tvforen.de

                              BITTE, BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              • am via tvforen.de

                                gelöscht.
                            • am via tvforen.de

                              Wie schon mal gesagt: die war wesentlich besser als Michelle Hunziker, bei weitem nicht so aufdringlich bzw. sich in den Vordergrund schiebend - was man bei ihr eigentlich mehr erwartet hätte. Aber ich empfand sie als angenehm letzten Samstag. Als "Co-Moderatorin" würde ich sie aber nicht einsetzen, sondern als das, was Michelle Hunziker eigentlich erst hätte sein sollen: eine Assistentin. Leider wurde aus ihr eine Co-Moderatorin, und die Sendung ging mit ihr den Bach hinab (meine persönliche Ansicht, Gottschalk wirkte als alleiniger Moderator viel agiler, spontaner und bei weitem nicht so peinlich wie in den letzten beiden Jahren mit ihr als Co-Moderatorin). Wenn man ständig jemanden neben sich hat, der sich in Gespräche einmischt bzw. unterbricht, bleibt der beste Moderator auf der Strecke. Aber da Lanz sich ja schon zu Anfang an gegen eine Co-Moderatorin entschieden hat, denke ich, dass es bei der "Assistentin" bleiben wird. Wenn er sie auf die Couch mitnimmt, hat Lanz keine Chance, denn sie stiehlt ihm die Show. Und diejenigen, die Cindy aus Marzahn nicht mögen (da gibt es ja viele, entweder man mag sie oder nicht), werden sich von der Show verabschieden.
                              • am via tvforen.de

                                Ich mag sie auch nicht, aber das wäre für mich kein Grund, mich von der Show zu verabschieden. Ihr Humor, wenn man das so nennen will, passt einfach nicht in die Show... Mir kommts hauptsächlich drauf an, dass die Wetten einigermaßen originell sind und sich Markus Lanz nicht wie bei seinen Talkshows in den Vordergrund talkt. Mit den Showacts trifft WD schon seit jahren nicht mehr meinen persönlichen Geschmack, weil vieles - wie beispielsweise der Typ mit der Maske - für mich kaum zu ertragen ist. Aber wenns der breiten Masse gefällt... Ich kann nur hoffen, dass der Sender vor der nächsten Show nicht wieder so ausführlich über die Wetten informiert, denn sowas ist für eine Sendung wie Wetten Dass fatal.

                                Der Lonewolf Pete
                              • am via tvforen.de

                                Ganz meine Meinung! Cindy aus Marzahn finde ich auch nur begrenzt lustig, am Anfang hat das natürlich für Schlöagzeilen gesorgt und ich muss zugeben, dass ich auch wirklich neugierig war. Aber den Vertrag hätte ich nicht über die drei Shows verlängert. Naja, wie du schon sagst kein Grund abzuschalten.
                            • am via tvforen.de

                              Hallelujah :-)

                              Wenn das passiert, gucke ich wieder zu! :-)
                              • am via tvforen.de

                                Dann müsste dir Bülent Ceylan aber auch gefallen, wenn du diese prollige Tante und ihren Humor zum Jubeln findest...;-)

                                (Tut er allerdings nicht, wie wir inzwischen erfahren haben)

                                Ich glaube, diese "Assistentin" schadet Wetten Dass mehr als dass sie der Show nützt.

                                Der Lonewolf Pete
                              • am via tvforen.de

                                Wir werden es erleben, mein lieber Pete ;-)

                            weitere Meldungen