„Wetten, dass..?!“ ohne Sandy und Boris

ZDF bestätigt Showacts und Wettpaten

Michael Brandes – 06.11.2008

"Wetten, dass..?!" ohne Sandy und Boris – ZDF bestätigt Showacts und Wettpaten

Thomas Gottschalk wird auf den geplanten Besuch des Promi-Paares Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden verzichten müssen: Das Duo gab in dieser Woche seine Trennung bekannt und sagte nun erwartungsgemäß auch den Auftritt in der kommenden „Wetten, dass..?!“-Ausgabe (Sa., 8.11., 20:15 Uhr im ZDF) ab.

Auch das übliche Ritual der Begrüßung des in der ersten Reihe sitzenden Bürgermeisters der Gastgeberstadt entfällt, denn Berlins Regierungschef Klaus Wowereit befindet sich an diesem Samstag auf der AIDS-Gala in der Deutschen Oper.

Bestätigt wurden heute als Wettpaten Moderator Günther Jauch, der Musiker Kid Rock, TV-Kultkoch Jamie Oliver sowie die Schauspielerin und Tarantino-Muse Uma Thurman, die ihren neuen Kinofilm „Zufällig verheiratet“ vorstellt. Anke Engelke und Ulrike Kriener bewerben die ZDF-Krimireihe „Kommissarin Lucas“. Erwartet wird außerdem Gewichtheber Matthias Steiner als Gewinnspiel-Präsentator.

Im Showprogramm wird Kid Rock noch einmal seinen Nr.1-Hit „All Summer Long“ präsentieren, außerdem singen Alicia Keys („Superwoman“) und Pink („So What“). Simply Red spielen ein „Medley ihrer größten Erfolge“.

Zu den Wettkandidaten zählen ein Mann mit Fußspitzengefühl; zwei Herren, die wundersame Dinge mit einem Bürolocher anstellen und zwei Schülerinnen, die mit den Augen hören können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Tja, die Quote lag aber diesmal erstmals unter der 10 Mio Grenze. Siehe:http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/haesslicher-fleck-quotenbilanz-19297.html

    Gruß Wicket
    • am via tvforen.de

      Ich muss ebenfalls sagen, dass ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder WD klasse fand. Das hing aber nicht unbedingt mit AK zusammen. Naja, auch wenn man Gottschalk ab und an korrigieren müsste, fand ich Jauch wiederholt klasse, gerade weil er jeden Mist mitmacht. :D Und Uma Thurman war mir richtig sympathisch. Ebenso fand ich Pauline endlich mal Kind, dass nicht quengelt und wie Pete es meint: Meinetwegen hätte sie noch etwas länger auf dem Sofa sitzen bleiben und vielleicht etwas mit Alicia auf dem Klavier spielen dürfen.

      Gruß Wicket
      • am via tvforen.de

        was ist denn AK?
      • am via tvforen.de

        AK = Alicia Keys :D
      • am via tvforen.de

        ohje, ich bin echt alle auf der couch durchgegangen, nur frau engelke (und pink) mit nem A im vornamen
        aber auf Alicia Keys bin ich nicht gekommen
      • am via tvforen.de

        AK steht meistens ja auch für Audio-Kommentar ;)
      • am via tvforen.de

        für mich bedeutet das ausdehungskoeffizient ;-)
    • am via tvforen.de

      Hat das kleine mädchen die Wette gewonnen mit dem Flowalzer?
      • am via tvforen.de

        Jep, sie war mit ihrem Flohwalzer einen Deut schneller.
      • am via tvforen.de

        Ja, das war sie, aber meiner Meinung nach wurde der Junge ein bisschen zu spät gestoppt. Aber ist ja egal, die haben beide das Ding sowas von schnell runtergerattert... und Respekt: ein guter Verlierer. In dem Alter ist das keine Selbstverständlichkeit, ich weiß wovon ich rede ;-)))
    • am via tvforen.de

      ich hab mich gestern gut amüsiert
      allerdings als herr gottschalk dem ösi sagte, er hätte gynäkologen-hände hab ich mich geschämt!
      genauso fand ich den umgang mit den kindern weniger gelungen, da fehlte ihm wirklich das geschick
      dafür hat kid rock, vorname kid ;-), sich da gut angestellt
      • am via tvforen.de

        Ich habs auch geguckt und fand Uma mal wieder sensationell: ich find die einfach toll und wunderhübsch!

        Aaaaaber, vielleicht hab ich es nicht mitbekommen: was hat den die kleine Pauline bekommen? Nickes? Und der andere Süße, der mit den Präsidenten, bekommt nen Disneyland Ausflug? Gut, dass das Paulinsche so selbstbewusst war, jedes andere Kind hätte angefangen zu flennen :-)

        Kid Rock fand ich auch angenehm (zwar irgendwie eklig, aber da gab er sich so normal, das es einfach nett rüberkam) und die Anke ist dem Gottschalk ja mal herrlich über den Mund gefahren (als es um den Namen ihres ungeborenen Kindes ging).

        Alles in allem hab ich mich bei dieser Sendung seit langem mal wieder gut unterhalten gefühlt.
      • am via tvforen.de

        Myra schrieb:
        -------------------------------------------------------
        und die Anke ist dem Gottschalk ja mal herrlich über den Mund gefahren
        (als es um den Namen ihres ungeborenen Kindes ging).

        Weißt du noch, worum es genau ging?!
    • am via tvforen.de

      Durfte dieser Jamie Oliver gestern mehr als 5 Sätze sagen?
      Irgendwie war der schnell abgefertigt -fand ich jedenfalls.
      • am via tvforen.de

        Durchaus fand ich die Sendung auch erträglich, zeitig Schluss gemacht, und bei der einen Sache musste ich dem Thommy auch zustimmen, Uma war die sympathischste bekannte Schauspielerin die ich seit längerem im Fernsehen gesehen hab. Total entspannt, locker, witzig, gut drauf..klar, die Frisur war etwas struwwelig, aber das passte zu ihrem Hippie-Stil.
        • am via tvforen.de

          Dann werde ich mir die Aufzeichnung vielleicht doch mal ansehen.
      • am via tvforen.de

        Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder "Wetten, dass...?!" angeschaut. Und wer hat mir nicht gefehlt? Die beiden aus dem Threadtitel.
        • am via tvforen.de

          Ich muss sagen, dass ich die Sendung diesmal fast schon angenehm fand. Nicht berauschend, aber durchaus okay - was auch an den weitestgehend wohltuend zurückhaltenden Gästen lag. Allerdings geht es mit der Originalität der Wetten immer mehr bergab. Nach gefühlten 6.578 Sendungen mag das in der Natur der Sache liegen.

          Bin mal gespannt, ob die Öffentlich-Rechtlichen in naher Zukunft in der Lage sein werden, ein ähnlich erfolgreiches Format auf die Beine zu stellen, denn früher oder später (eher früher) wird hier eine Lücke entstehen, die durch profane Weiterführung mit einem anderen Moderator nicht zu einfach zu schließen sein wird. Aber darüber ist an dieser Stelle ja schon ausgiebig diskutiert und philosophiert worden.....
        • am via tvforen.de

          ja,das empfand ich gestern genauso.schöne sendung,witziger thommy,sympathische gäste,hat alles gepasst.naja gut,mit den wetten,das is ja klar,aber ich muss trotzdem sagen,hut ab,dass den leuten doch immer wieder noch was neues einfällt.ich freu mich auf jden fall auf die nächste sendung.

          stefan
      • am via tvforen.de

        mein fazit bis jetzt lautet das es ein glück war das boris sich von cindy getrennt hat, macht heute irgendwie spaß.
        • am via tvforen.de

          Hallo,

          kann mir aber doch mal wer sagen: was zwischen Pink und : Anke Engelke da auf dem Sofa abgeht.... rücken immer weiter auseinander...

          die mögen sich wohl überhaupt.... nicht?

          (seltsam seltsam)

          aber haut machts echt spass .. aber wer glaubt das die ein Auto zu verschenken haben .. nene

          Gruß

          jenny
      • am via tvforen.de

        Haha das eben war echt gut!
        • am via tvforen.de

          p0wl schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Haha das eben war echt gut!


          Jau .. bestimmt .. wenn ich auch gerne eine Ahnung hätte, wovon Du redest. Ein Post wie Deiner ist irgendwie ... hmmm ... wie soll ich sagen .... total überflüssig?
          Man könnte ja auch mal dazu schreiben, was man denn so amüsant fand!
      • am via tvforen.de

        Hat Uma Thurman sich ihr Einkaufsnetz über den Kopf gezogen?
        • am via tvforen.de

          Nein, sowas zieht man doch übern Rollbraten - oder?
        • am via tvforen.de

          ;-))))
      • am via tvforen.de

        leute, das ist ein kind. was soll die den ganzen abend auf dem sofa zwischen den fremden leuten sitzen?
        • am via tvforen.de

          Mensch, das Kind hat sich bei den fremden Leuten Jauch, Kid Rock und dem Gewichtheber aber sichtlich wohl gefühlt und wär bestimmt nicht traurig gewesen, auch Ulrike Kriener, Anke Engelke, Pink und Uma Thruman kennen zu lernen. Bestimmt hätte sie sogar für angenehmeren Gesprächsstoff gesorgt als nur immer über irgendwelche Filme oder Platten und Tourneen zu quatschen.

          Also, ICH hab nix gegen Kinder auf der Promi-Couch... Pauline war ne angenehme Abwechslung.

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Bestimmt hätte sie sogar für angenehmeren
          > Gesprächsstoff gesorgt als nur immer über
          > irgendwelche Filme oder Platten und Tourneen zu
          > quatschen.

          Genau das hätten die verantwortlichen PR-Leute bestimmt nicht gern gesehen. Das ist doch der einzige Grund, warum die Promis zu "Wetten dass...?" kommen.
        • am via tvforen.de

          Tja, wieder mal die Lobby, die mächtige...

          Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Also, die Kleine war der Hit - ein sehr selbstbewusstes Kind, das glatt das zeug gehabt hätte, Tommy die Schau zu stehlen. Setzt die sich einfach auf die promi-Couch und schäkerte mit Günther jauch rum, dessen herz sie wohl im Flug erobert hatte... die beiden haben sich jedenfalls prächtig amüsiert.

        Schade, dass Tommy nur auf die Kinderwette gewartet zu haben schien, um Paulinchen in die Garderobe schicken zu können - die wäre sicherlich auch prächtig mit den übrigen Promis klargekommen. Aber dann wäre Tommy vielleicht doch noch nebensache geworden, und das geht ja nicht...

        So wirds dann wohl wieder zum üblichen Promi-Werbegespräch auf dem Sofa.

        Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Ja Paulinchen ist echt cool :)
          und süß ^^
          Schade das sie weggeschickt wurde ...
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Also, die Kleine war der Hit - ein sehr
          > selbstbewusstes Kind, das glatt das zeug gehabt
          > hätte, Tommy die Schau zu stehlen. Setzt die sich
          > einfach auf die promi-Couch und schäkerte mit
          > Günther jauch rum, dessen herz sie wohl im Flug
          > erobert hatte... die beiden haben sich jedenfalls
          > prächtig amüsiert.

          Irgendwie habe ich das so verstanden, dass Gottschalk, nachdem er Paulines Saal-/Stadtwette vorgestellt hatte, die Kleine mit auf die Couch genommen hat und nicht "sie setzt sich die einfach auf die Promi-Couch".
          Sie war zwar durchaus selbstbewußt, aber trotzdem kam sie mir den neuen Gästen (auch Jauch gegenüber) zuerst etwas schüchtern vor. Jauch hat sich aber nett um sie gekümmert, hat versucht sie einzubinden, damit sie nicht ganz verloren dort auf der Wett-Couch herumsitzt.

          > die wäre
          > sicherlich auch prächtig mit den übrigen Promis
          > klargekommen.

          Naja, warum nicht?

          > Aber dann wäre Tommy vielleicht
          > doch noch nebensache geworden, und das geht ja
          > nicht...

          Na das glaube ich nicht. Pauline war zwar lieb und süß, aber so im Mittelpunkt stand sie wirklich nicht. Sie war halt da und solang sie da saß, hat sie die Kamera halt ein paar mal eingefangen. Von Show stehlen war da nichts zu sehen.

          > So wirds dann wohl wieder zum üblichen
          > Promi-Werbegespräch auf dem Sofa.

          Obwohl's gestern gar nicht so schlimm war wie sonst. Klar haben die Promis ihre Filme/Bücher/CDs beworben, aber die waren alle miteinander eigentlich ganz nett, auch Uma mit ihrem Haarnetz, die versucht hat, "ihrem" Kandidaten ein Auto zuzuschanzen.Jauch war relativ ruhig, kam mir vor. Ich finde nach wie vor Matthias Steiner sehr sympathisch. Wozu war er eigentlich da? Er hatte ja gar nichts zu bewerben, oder? Kam der womöglich nur zum Spaß?

          Achso, die Wetten, um die geht's ja bei der Sendung eigentlich. Die Wetten waren auch nicht soooooooo schlecht ....
        • am via tvforen.de

          Ich glaube, dass v.a. Günther Jauch für die allgemein positive Atmosphäre verantwortlich war. Wie außerordentlich dezent und trotzdem präsent er agiert, ist wirkliches Können.
          Wie Scarlet schreibt: Auch das Paulinchen wurde v.a. von Jauch in die Sendung eingebunden.
          Thomas Gottschalk kann heute leider nicht mehr gut mit Kindern umgehen. Früher war er da mal besser drauf. Aus dem ja eigentlich sehr aufgeweckten Präsidentenwetter hat er nichts herausgekriegt. Warum? Bei so kleinen Kindern muss man halt kurze, klare Fragen stellen und sich auch möglichst körperlich auf Augenhöhe des Kindes begeben. Er redete von oben auf den Sechsjährigen ein, der mit den metaphorischen Erwachsenenformulierungen völlig überfordert war. So geht das: "Wie bist du auf diese Wette gekommen?" -- Und dann wirklich mal 5 Sekunden abwarten...

          Aber Gottschalk etwa nach schon längerem Vorspann: "Bist du mit Brüdern und Schwestern gesegnet?"
          Wieso nicht einfach: "Wer ist heute mit dir mitgekommen?" Das Kind kann erstmal seine Begleitung im Publikum ausmachen und dann ganz einfach die Namen aufzählen von den Leuten, die es sieht. Vielleicht sollte Thommy sich alte Folgen von "Kinderquatsch mit Michael" anschauen und sich da ein wenig Nachhilfe holen. Oder einfach alte Sendungen mit ihm selber...


          Der Kelte
      • am via tvforen.de

        Ist das blonde Mädel eigentlich Jauchs Tochter?
        • am via tvforen.de

          Nö, das ist die erste Kandidatin der Sendung. Deren Leistung es die Sendung schuldig blieb mittels langsamer abgespielter Aufzeichnung zu belegen.
        • am via tvforen.de

          Ähm wiebitte?
      • am via tvforen.de

        wie? wat? die kommen nicht?

        dann guck ich's nicht!






















        ;-)))
        • am via tvforen.de

          Mit welcher Begründung hatte man eigentlich die Zwei eingeladen?
          Wirklich lächerlich und dafür zahle ich Gebühren !

          "Ursi" : "Wer seine schwangere Frau betrügt, ist einfach nur Dreck!!!! Egal welche Affairen er anschließend noch gehabt hat, mit der Besenkammeraktion hat er sich doch damals schon ins "Aus" geschossen!!! Und das ist jetzt nicht zweideutig gemeint......
          Ursi"

          Kann ich nur voll & ganz unterschreiben!
      • am via tvforen.de

        Ich glaube, meine Welt stürzt ein....**gg**
        • am via tvforen.de

          Damit war aber auch zu rechnen. Freu mich schon auf Alicia Keys. :D

          Gruß Wicket
          • am via tvforen.de

            Gott sei dank kommen die nicht!!!!
            • am via tvforen.de

              vielleicht hat er ja bis samstag wieder eine neue flamme, dann kann er ja trotzdem zu wetten dass gehen.
              • am via tvforen.de

                Ich glaube, das können wir verkraften.
                • am via tvforen.de

                  Na und, dann kommen eben als Ersatz mal wieder Karl Laferfeld oder Bully Herbig !
                  • am via tvforen.de

                    mangoline1 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Na und, dann kommen eben als Ersatz mal wieder
                    > Karl Laferfeld oder Bully Herbig !


                    LAFERFELD ! ! ! ! - wenn dir Wortschöpfung nicht beabsichtigt war, is dir da ein zufallsknaller gelungen )))))


                    Gruß Sir Hilary
                • am via tvforen.de

                  Vorstellen.
                  Bewerben.

                  Mit unseren Gebühren bezahlen wir Promotion-Sendungen.

                  Langweilig das Ganze. Seit Jahren schon.
                  • am via tvforen.de

                    Die beiden sollten tatsächlich zu Wetten dass kommen? Weswegen denn? Die haben doch nichts geleistet und sind nur Produkte der Klatschpresse. Boris Becker rammelt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und SMW kennt keiner. Auf solche Leute kann man echt verzichten.
                    • am via tvforen.de

                      >Die beiden sollten tatsächlich zu Wetten dass kommen? Weswegen denn? Die haben doch nichts >geleistet und sind nur Produkte der Klatschpresse.

                      Wenn nur Menschen, die mehr geleistet haben als Boris Becker, zu "Wetten dass" dürften, dann gäbe es nur eine leere Halle. Vielleicht würde sich auch Paul Mccartney und Franz Beckenbauer darüber wundern, dass außer ihnen niemand da ist und sie alleine in Schleichwerbungskulissen stehen :-)
                    • am via tvforen.de

                      Dieser Aussage ist nicht`s hinzuzufügen. Sportlich hat der Boris Becker ja einiges geleistet, daß kann man ihm auf keinen Fall absprechen. Aber menschlich und moralisch gesehen ist er das letzte, ich weiß nicht, darf ich Schwein schreiben, mach ich mal lieber nicht.
                      Wer seine schwangere Frau betrügt, ist einfach nur Dreck!!!! Egal welche Affairen er anschließend noch gehabt hat, mit der Besenkammeraktion hat er sich doch damals schon ins "Aus" geschossen!!! Und das ist jetzt nicht zweideutig gemeint......
                      Ursi
                    • am via tvforen.de

                      Boris "Schlecker" Becker ist ein Playboy erster Güte. Ich hoffe sein Lümmel fault im mal ab, unerträglich dieser Rammelbock.
                    • am via tvforen.de

                      So kann man es natürlich auch ausdrücken....!
                      Ursi
                    • am via tvforen.de

                      Mr.Fantastic schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Boris "Schlecker" Becker ist ein Playboy erster
                      > Güte. Ich hoffe sein Lümmel fault im mal ab,
                      > unerträglich dieser Rammelbock.



                      Ich befürchte, einige Deiner Gehirnzellen haben das Verfallsdatum überschritten und Du hast es noch nicht bemerkt.


                      Wenn Du schreibst "unerträglich" darf ich voraussetzen, Du bist von ihm belästigt worden ????? Ansonsten sollte es Dir egal sein, wie jemand gestrickt ist und vor allem solltest Du mit billigen Äußerungen vorsichtiger umgehen.
                    • am via tvforen.de

                      MonaSchnute schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Mr.Fantastic schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Boris "Schlecker" Becker ist ein Playboy
                      > erster
                      > > Güte. Ich hoffe sein Lümmel fault im mal ab,
                      > > unerträglich dieser Rammelbock.
                      >
                      >
                      >
                      > Ich befürchte, einige Deiner Gehirnzellen haben
                      > das Verfallsdatum überschritten und Du hast es
                      > noch nicht bemerkt.
                      >
                      Den Spruch habe ich jetzt noch nicht gehört.
                      >
                      > Wenn Du schreibst "unerträglich" darf ich
                      > voraussetzen, Du bist von ihm belästigt worden
                      > ????? Ansonsten sollte es Dir egal sein, wie
                      > jemand gestrickt ist und vor allem solltest Du mit
                      > billigen Äußerungen vorsichtiger umgehen.

                      Oh Entschuldigung , von mir aus kann Boris Becker machen was er will und mit wem er will.
                    • am via tvforen.de

                      MonaSchnute schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      ...
                      > Ich befürchte, einige Deiner Gehirnzellen haben
                      > das Verfallsdatum überschritten und Du hast es
                      > noch nicht bemerkt.
                      ...
                      Ich melde mich freiwillig: Ich bin auch ein Betroffener!"

                      Bobbele ist ein notgeiler Lustmolch! (

                  weitere Meldungen