„Wellington Paranormal“: Schnelle Deutschlandpremiere der vierten und letzten Staffel

Sechs abschließende Episoden der Horror-Comedy bei Sky

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.04.2022, 11:48 Uhr

Die Polizisten Minogue (Mike Minogue; l.) und O’Leary (Karen O’Leary) in „Wellington Paranormal“ – Bild: TVNZ 2
Die Polizisten Minogue (Mike Minogue; l.) und O’Leary (Karen O’Leary) in „Wellington Paranormal“

Erst im Februar hatte die vierte – und letzte – Staffel der neuseeländischen Serie „Wellington Paranormal“ ihre Weltpremiere, Sky hat nun die deutsche Ausstrahlung angekündigt: Ab dem 10. Mai werden die sechs neuen Folgen bei Sky Comedy immer dienstags ab 21:05 Uhr gezeigt. Daneben stehen die Episoden immer parallel zum Abruf bei Sky Q sowie über Sky Ticket bereit.

Bei der Serie handelt es sich um ein Spin-Off des Kultfilms „5 Zimmer Küche Sarg“ aus dem Jahr 2014: Der dreht sich um eine Vampir-WG in Neuseelands Hauptstadt Wellington. Das Format zeigt den Polizei-Alltag in Wellington – eben unter der Prämisse, dass dort zahlreiche übernatürliche Kreaturen wie Vampire, Aliens, Geister und dergleichen existieren und in den vergangenen Jahren verstärkt ihr Unwesen trieben. Zwei der drei Hauptfiguren der Serie – die Officer Kyle Minogue (Mike Minogue) und O’Leary (Karen O’Leary) – waren bereits am Rande in „5 Zimmer Küche Sarg“ zu sehen.

Sie werden nun in „Wellington Paranormal“ von Sergeant Ruawai Maaka (Maaka Pohatu) für die neue Paranormal Unit rekrutiert und ermitteln in mutmaßlich übernatürlichen Fällen – stets begleitet von einem Kamera-Team, das die Fälle und die Tollpatschigkeit der Ermittler dokumentiert.

In der ersten neuen Folge bekommen es die beiden Polizisten mit einem Wesen – halb Mensch, halb Vogel – zu tun, das in der Stadt glitzernde Gegenstände zu stehlen scheint.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen