„Volles Haus!“: Jochen Schropp hat Corona, Aushilfsmoderator springt ein

Neue Sat.1-Nachmittagsshow kämpft bislang vergeblich um gute Quoten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.03.2023, 13:38 Uhr

Christian Wackert und Jasmin Wagner – Bild: Sat.1/Willi Weber
Christian Wackert und Jasmin Wagner

Vor einer Woche ging in Sat.1 die neue Nachmittagshoffnung „Volles Haus!“ an den Start – und schon in Woche 2 muss spontan umdisponiert werden. Moderator Jochen Schropp hat sich mit Corona infiziert und fällt deshalb aus. Als Ersatz springt ein Kollege aus dem „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ ein: Christian Wackert übernimmt ab heute aushilfsweise die Moderation und wird zusammen mit Jasmin Wagner ab 16 Uhr durch die dreistündige Liveshow führen. Vergangenen Montag war Wackert noch Premierengast in der ersten Folge von „Volles Haus!“.

Ich kenne Jochen seit Jahren aus dem ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘, ich schätze ihn sehr und wir sprechen auch abseits der Arbeit oft miteinander. Ich wünsche Jochen eine schnelle Genesung und freue mich, dass ich ab heute mit Jasmin Wagner durch die neue Sat.1-Nachmittagsshow führen darf. Ich mag Überraschungen, denn aus Spontaneität kann viel Schönes entstehen, so Christian Wackert.

Der erkrankte Jochen Schropp kommentiert: Ich hatte mich sehr auf die zweite Woche mit Jasmin und großartigen Gästen und Expert:innen in ‚Volles Haus!‘ gefreut. Leider hat mich ein positives Corona-Testergebnis aus der Bahn geworfen. Ich bedanke mich bei Chris Wackert für seinen spontanen Einsatz und werde Jasmin und ihm von meiner Couch aus zusehen und zujubeln! Natürlich werde ich keine Show verpassen und freue mich, spätestens nächste Woche wieder für unsere Zuschauer:innen da zu sein.

Die Quoten fallen trotz einer enormen Werbekampagne bislang äußerst ernüchternd aus. Im Schnitt erreichte das Format in der vergangenen Woche weniger als 300.000 Zuschauer. Insbesondere in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist die dreistündige Sendung mit um die 3 Prozent Marktanteil ein absoluter Ladenhüter. Am Freitag wurde mit nur 220.000 Zuschauern ein neuer Tiefstwert aufgestellt. In dieser Woche erhofft sich Sat.1 einen Quotenaufschwung unter anderem mit einem Exklusiv-Interview mit Yvonne Woelke, die als angebliche Affäre von Peter Klein zuletzt für Boulevard-Schlagzeilen sorgte. Als weitere Gäste sind Ross Antony, Eko Fresh, Mark Keller, Hardy Krüger Jr. und Bruce Darnell angekündigt. Darüber hinaus gibt Ex–„Super Nanny“ Katia Saalfrank Erziehungstipps und in der neuen Doku-Soap „Promi-Mitbewohner“ ziehen Reality-TV-Persönlichkeiten wie Gina-Lisa Lohfink und Danni Büchner bei ganz normalen Familien ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Frauen, die das angeblich interessiert, sind bereits seit den 1950ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgestorben. Vielleicht könnte das dem Sender jemand gelegentlich mitteilen.....
    • (geb. 1979) am

      Na da werden die 3 Zuschauer die es noch gibt aber betroffen sein
      • (geb. 1976) am

        Wurde es noch gar nicht abgesetzt ?
        • (geb. 1981) am

          Zum Glück kann ich Sat.1 Österreich sehen. Da läuft "Volles Haus" nicht.
        • am

          kann euch verstehen. Sat.1 ist nicht das was es mal war...
        • (geb. 1976) am

          Sat1 AT bringt Südringklinik, und Lenßen, auch nicht besser. Streaming ist eine gute Erfindung

      weitere Meldungen