US-Soap „Days of our Lives“ feuert zwei Darsteller

Deidre Hall und Drake Hogestyn waren seit Jahrzehnten dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.11.2008

Auch wenn neue Folgen der amerikanischem Daily Soap „Zeit der Sehnsucht“ schon seit 1996 nicht mehr auf deutschen Bildschirmen zu sehen sind, gehen die Geschichten um die Stadt Salem auf NBC dennoch munter weiter – und das seit mittlerweile 43 Jahren. Doch auch Tradition ist heute kein Garant auf Überleben und so muss sich auch „Days of Our Lives“, so der Originaltitel, bewähren. Da die Quoten momentan besser sein könnten, hat NBC der Soap einen strikten Sparkurs verordnet. Im Gegenzug dafür wurde sie bis ins Jahr 2010 verlängert.

Dieser Sparkurs hat zwei Darstellern den Job gekostet, die „Days of Our Lives“ seit Jahrzehnten die Treue gehalten haben. Deidre Hall alias Marlena Evans und Drake Hogestyn alias John Black werden im Frühjahr 2009 aus der Serie ausscheiden. Damit kann der Sender das hohe Gehalt der beiden Schauspieler einsparen. Die beiden Figuren, ein Traumpaar dieser Soap, werden nach einem Jahr der Trennung kurz vor dem Ausstieg wieder zusammenfinden.

Deidre Hall hat die Marlena seit 1971 verkörpert und war lediglich zwischen 1987 bis 1991 nicht in dieser Rolle zu sehen. Drake Hogestyn spielte den mittlerweile berühmt-berüchtigten John Black seit 1986. Seine Figur war ursprünglich mit einer Amnesie nach Salem gekommen und wusste nicht, wer er war. Marlena Evans dagegen hatte eine der, milde gesagt, interessanteren Karrieren einer Soap-Figur überhaupt. In ihren 33 Jahren bei „Days“ war sie u.a. vom Teufel besessen, stürzte aus dem 30. Stock und wurde durch die Gedankenkontrolle eines Serienkillers willenlos.

Für die Fans der Endlosserie wird der Abschied von Marlena und John sicher eine große Lücke hinterlassen. Ob das beim Kampf um die Einschaltquoten hilft, dürfte wohl eher bezweifelt werden. „Days of our Lives“ ist die letzte noch überlebende Daily Soap auf NBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Den einzigen Charakter, den ich aus der Serie kenne, ist Dr. Drake Ramoray. ;)

    weitere Meldungen