„Tiere bis unters Dach“: Neue Folgen im Osterprogramm

Das Erste zeigt die dritte Staffel der Familienserie

Michael Brandes – 27.02.2013, 14:00 Uhr

Tiere bis unters Dach – Bild: SWR/Peter Hollenbach
Tiere bis unters Dach

Die ARD hat einen Sendeplatz für die dritte Staffel von „Tiere bis unters Dach“ gefunden. Die 13 neuen Folgen der Kinder- und Familienserie werden über die Osterfeiertage im Ersten ausgestrahlt.

Die Hansen-Familie um Tierarzt Philip (Heikko Deutschmann), seine Frau Annette (Floriane Daniel) und die Töchter Greta (Enya Elstner) und Lilie (Lotte Hanné) bekommt in der dritten Staffel Zuwachs. Unangekündigt quartiert sich Susanne (Susanne Berckhemer), die Schwester von Annette, mit ihrer Tochter Nelly (Jule-Marleen Schuck) und Hund Cookie bei den Hansens im Schwarzwalddorf Waldau ein. Während Nelly in Greta eine neue Freundin sucht, versuchen Lilie und Brezel, der Hund der Hansens, noch ihr Revier zu verteidigen.

In der Auftaktfolge hören Greta und ihr Freund Jonas (Fynn Henkel) das Gebrüll von Raubtieren. Die Laute kommen aus einer alten Villa, die ein Verehrer von Annette gekauft hat. Der Naturbursche Roy (Tim Wilde) gerät daraufhin unter Tierschmuggelverdacht.

Ausgestrahlt wird die dritte Staffel im Ersten am Karfreitag, 29. März, ab 8:30 Uhr (Folgen 27–29); Samstag, 30. März, ab 10:03 Uhr (Folgen 30–33); Ostersonntag, 31. März, ab 8:35 Uhr (Folgen 34–35) und Ostermontag, 1. April, ab 8:00 Uhr (Folgen 36–39).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen