„The Protector“: Netflix verlängert türkische Serie bis 2022

Dritte und vierte Staffel des übernatürlichen Dramas bestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2019, 11:51 Uhr

Auserwählt wider Willen: „The Protector“ Hakan (Çagatay Ulusoy) – Bild: Yigit Eken / Netflix
Auserwählt wider Willen: „The Protector“ Hakan (Çagatay Ulusoy)

Der Kampf gegen die Untoten hat für Hakan Demir gerade erst begonnen. Netflix bindet sich für längere Zeit an das türkische Drama „The Protector“, das erst am 14. Dezember gestartet ist. Während zunächst bereits bekannt wurde, dass 2020 eine zweite Staffel Premiere feiern wird, wurde nun auch eine weitere Verlängerung bestätigt. Netflix hat auch eine dritte und vierte Staffel der Serie mit Çagatay Ulusoy bestellt. Damit bleibt das Format mindestens bis 2022 auf Sendung.

„The Protector“ spielt in Istanbul und handelt von dem einfachen Ladenbesitzer Hakan, der bislang im Leben nur wenig Erfolg hatte. Von seinem Adoptivvater erfährt er vor dessen Tod, dass er der letzte Überlebende eines alten Geheimbundes ist. So ist er der Einzige, der die Millionenstadt gegen geheimnisvolle, mystische Untote verteidigen kann, welche Istanbul bereits seit dem 15. Jahrhundert bedrohen.

Hakan sträubt sich gegen diese Verantwortung, doch es ist seine Bestimmung, der letzte Protector zu sein. Unterstützung erhält er von dem Orden „Die Getreuen“, deren Mitglieder ihn in seine Rolle als Beschützer einführen. Vor allem die Getreue und Universitäts-Assistentin Zeynep (Hazar Ergüclü), die Hakan in Martial-Arts-Künsten unterrichtet, wird schon bald zu seiner wichtigsten Unterstützerin.

Weitere Hauptrollen in der zehnteiligen Superheldenserie haben Ayça Aysin Turan, Okan Yalabik, Saygın Soysal und Burçin Terzioglu sowie der deutsch-türkische Schauspieler Mehmet Kurtulus, der auch in den neuen Staffeln wieder mitwirken wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen