„The Masked Singer“: Erste Maske fällt wegen Corona aus, Moderator Matthias Opdenhövel zurück

Neue Staffel von ersten Corona-Ausfällen betroffen

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.03.2022, 12:30 Uhr

Matthias Opdenhövel präsentiert „The Masked Singer“ – Bild: ProSieben/Willi Weber
Matthias Opdenhövel präsentiert „The Masked Singer“

In Zeiten von Corona Live-Shows mit oder ohne Publikum auf die Beine zu stellen, wird für so manchen Fernsehsender zur neuen Herausforderung mit ungeahnten Folgen. Die bei RTL gezeigte aktuelle Staffel „Let’s Dance“ kann davon ein Lied singen, fallen doch seit Wochen gleich mehrere Teilnehmer wegen eines positiven Corona-Tests aus.

Jetzt trifft es auch ProSieben mit „The Masked Singer“. Die Zuschauer der in der vergangenen Woche angelaufenen neuen Staffel müssen in der zweiten Live-Show am heutigen Samstagabend, 26. März, auf eine der maskierten prominenten Teilnehmer verzichten: Wie der Münchner Sender nun bestätigte, ist das Fabelwesen Galax’sis an COVID-19 erkrankt – trotz vollständiger Impfung. Somit fällt die Maske für die heutige Live-Show um 20:15 Uhr aus.

Mir geht es gut und ich hoffe, dass ich nächste Woche in der dritten Show von ‚The Masked Singer‘ wieder auf der Bühne singen kann, meint Galax’sis recht zuversichtlich aus der Isolation.

Dafür meldet sich Moderator Matthias Opdenhövel nach seiner Corona-Genesung zurück, der bei der Auftaktfolge der sechsten Staffel der Musikrateshow krankheitsbedingt ausfiel. Als Ersatz sprang kurzfristig „taff“-Moderator Thore Schölermann ein, der in einer früheren Ausgabe von „The Masked Singer“ selbst teilnahm und unter der Maske des Monstronauten steckte (fernsehserien.de berichtete).

Unterdessen geht das Raten weiter, wer wohl unter den folgenden teilnehmenden Masken steckt: Seestern, Gorilla, Koala, Zebra, Möwe, Dornteufel, Discokugel und Ork. „The Masked Singer“ wird samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben gezeigt. Diesmal wird Giovanni Zarrella neben Ruth Moschner und Rea Garvey am Ratepult Platz nehmen.

Die erste Live-Show zum Auftakt der sechsten Staffel sorgte am vergangenen Samstagabend, den 19. März für erwartungsgemäß hohe Einschaltquoten, auch wenn der Publikumsliebling nicht ganz an die herausragenden Werte der vergangenen Staffeln anknüpfen konnte. 1,27 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49 Jährigen bescherten ProSieben dennoch tolle 21,3 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 2,46 Millionen Neugierige (9,7 Prozent) die Enthüllung der ersten Maske live miterleben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Alle voll durchgeimpft und geboostert bis zum Anschlag - und trotzem hoch ansteckend....
    da fällt einem doch nichts mehr zu ein .....
    • am

      Stimmt, da fällt einem nichts mehr ein, wenn man einen solchen Kommentar am 26.03.2022 noch lesen muss.

      Alle, die voll durchgeimpft und geboostert sind, stehen nach 5-8 Tagen wieder auf der Bühne und liegen nicht mindestens 4 Wochen auf der Intensivstation.
    • am

      @Krawallo
      Fakten? irgendwo kann/sollte man ja wohl schon zumindest die Langzeitwirkung dieser Impfung infrage stellen oder sich zumindest mal berechtigterweise Fragen zur Wirksamkeit stellen.
    • (geb. 1974) am

      Die Langzeitwirkungen und Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe sind doch allgemein hinreichend bekannt. Es sei denn, man informiert sich überwiegend bei Telegram oder YouTube. Dann lebt man natürlich auch weiterhin unter einem Stein.

weitere Meldungen